Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds



 
Gaesteliste.de präsentiert:
 
RADKEY

Radkey sind eine exzellente junge Punkband aus St. Joseph im US-Bundesstaat Missouri, die aus drei Brüdern besteht: Gitarrist und Sänger Dee, Bassist Isaiah und Drummer Solomon Radkey. Die Jungs waren zwischen 15 und 19 Jahre alt, als sie vor zwei Jahren mit ihrer ersten EP nicht nur die kundigen Musikkritiker des englischen Guardians begeistert haben, die Radkey schon einmal zur "New Band Of The Day" ausgerufen hatten.

Und das zurecht, wie die feine erste EP "Cats And Dogs" zeigt. Das Teen-Trio spielt sich dort - ihren jungen Jahren nach erstaunlich abgeklärt - durch fünf Songs, die im 80s Hardcore wurzeln, dabei aber auch Power-Pop, Grunge, Rock 'n' Roll und R&B streifen. Wobei nicht zuletzt der starke Gesang von Dee Radkey begeistert. Da werden Erinnerungen an die fast vergessene schwarze Garagenrockband Death aus Detroit (71-76) wach.

2015 soll nun endlich das langerwartete Debütalbum von Radkey erscheinen. Aufgenommen wurde es in San Francisco und im englischen Sheffield, wo ihr Produzent Ross Orton (Arctic Monkeys, Drenge) lebt.

Radkey auf Tour:

16.10.2015 München | Strom
17.10.2015 Stuttgart | Zwölfzehn
18.10.2015 Wiesbaden | Schlachthof

radkey.net
www.facebook.com/radkeyband
Target Concerts

 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister