Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds



 
Gaesteliste.de präsentiert:
 
RYLEY WALKER

Ryley Walker hat sich berappelt. Nach einem absoluten Katastrophenjahr lieferte der Liebling der US-amerikanischen Indie-Jam-Szene mit seinem fünften Solowerk ´Course In Fable´ 2021 eine farbenfrohe Hommage an seine langjährige Heimatstadt Chicago ab, mit der er dem genreschmelzenden 90er-Jahre-Sound von Bands wie Tortoise, The Sea And Cake oder Gastr Del Sol den eigenen Stempel aufdrückt. im Mai kommt der Tausendsassa nun mit seiner Band für zwei Konzerte nach Deutschland und tritt in Berlin und Schorndorf auf. Gaesteliste.de freut sich sehr, die Shows präsentieren zu dürfen.

Ryley Walkers Musikkarriere begann in den frühen 2010ern nach seinem Umzug aus dem Provinzstädtchen Rockford Illinois nach Chicago, wo er sich der dortigen Indie Szene anschloss. Nach diversen Eigenproduktionen auf Kassette und Vinyl veröffentlichte schließlich das Label Tomkins Square 2014 sein Debütalbum. Ein Jahr später folgte sein Durchbruch mit dem Album "Primrose Green", diesmal auf Dead Oceans / Secretly Canadian.

Während ihn in der Vergangenheit sein Verlangen, genauso herausragend zu sein wie diejenigen, die ihn beeinflussen, eher daran gehindert hat, seine eigene Persönlichkeit in seine Musik einfließen zu lassen, ist sie jetzt unbestreitbar seine eigene. Das beweist sein eingangs bereits erwähntes aktuelles Album "Course In Fable", das auf Walkers eigenen Label Husky Pants erschien und von Magazinen wie dem Uncut oder MOJO in ihre Liste der besten Alben des Jahres aufgenommen wurde.

Doch es kommt noch besser: Im Vorprogramm wird Simon Joyner, der Ausnahme-Singer/Songwriter aus Omaha, Nebraska, abeisein und Songs seines im Mai erscheinenden Album "Songs From A Stolen Guitar" spielen!

Die Daten:

10. Mai 2022 Berlin, Privatclub
11. Mai 2022 Schorndorf, Manufaktur



ryleywalker.com
www.facebook.com/ryleywalkerjams
twitter.com/ryleywalker
ryleywalker.bandcamp.com
Puschen Booking
Interview
Konzert-Bericht
 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister