Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds





 
Gaesteliste.de präsentiert:
 
RODDY WOOMBLE

Als Frontmann der scottischen Indierock-Institution Idlewild gehört Roddy Woomble nicht zuletzt wegen des Meisterwerks "The Remote Part" von 2002 zu den großen Gaesteliste.de-Helden der 2000er-Jahre. Schon vor zehn Jahren aber schaffte sich der smarte Sänger und Songwriter mit dem feinen Folk-Album "My Secrete Is My Silence" ein weiteres, ungleich filigraneres Standbein als Solist.

Am 01. September 2017 erscheint nun "The Deluder", sein neues Soloalbum. Als erster Vorbote zu "The Deluder" erschien bereits im März der Song "Like Caruso", im Juli folgte "Jupiter". Wie beide Stücke zeigen, ist die Musik des Albums vielfältig und schlägt den Bogen zwischen dem Sound von Idlewild, Roddys vorherigen Soloplatten sowie seinen Nebenprojekten.

Zur Single "Jupiter" hat der schottische Sänger unter der Regie von Oscar Sansom (u.a. Biffy Clyro, Newtown Faulkner, u.v.a.) ein Musikvideo in Berlin gedreht, das hier zu sehen ist:

"Der Song handelt von den Dingen, die wir nicht vollständig verstehen können. Der Text begann als Spiel zwischen mir und meinem achtjährigen Sohn, aber hat inzwischen eine wichtigere, tiefere Bedeutung für mich. Durch ihn ist mir klar geworden, dass unsere eigenen Geheimnisse uns ausmachen", so Roddy zur Entstehung des Songs.

Im November spielt Roddy zudem drei exklusive Deutschland-Shows - präsentiert von Gaesteliste.de!

Die Daten:

07.11.2017 Hamburg, Nochtwache
08.11.2017 Berlin, Privatclub
09.11.2017 Rees-Haldern, Haldern Pop Bar

www.roddywoomble.net
facebook.com/RoddyWoomble
de.wikipedia.org/wiki/Roddy_Woomble
Howdy Partner Booking
Ticket-Suche für Roddy Woomble

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister