Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds



 
Gaesteliste.de präsentiert:
 
MIA AEGERTER

Im Mai veröffentlichte die in Berlin lebende und arbeitende schweizer Songwriterin Mia Aegerter ihr erstes deutschsprachiges Album "Nichts für Feiglinge". Dabei ist Mia durchaus kein Newcomer im klassischen Sinn, denn zuvor veröffentlichte sie in der Schweiz bereits vier Pop-Alben auf Mundart und war auch schon als Schauspielerin tätig. Dennoch ist "Nichts für Feiglinge" eine Art Neuanfang für Mia, denn präsentiert sie sich - geprägt von ihrem aktuellen sozialen Umfeld in Berlin - erstmals als Songwriterin in eigener Regie, im "Klartext" auf Deutsch und mit einem neuem musikalischen Konzept, das sich erkennbar von der zuvor präsentierten poppigen Note absetzt und sich eher an den Traditionen internationaler Songwriter-Legenden wie Nick Cave oder Johnny Cash orientiert - obwohl sich Mia zuvor durchaus als Komponistin konventioneller Deutschpop-Kollegen wie Max Giesinger oder Yvonne Catterfeld bewiesen hatte.

Ohne Frage weist "Nichts für Feiglinge" aber mit dem Mix aus düsterer Relevanz und hintergründigem Humor und der Hinwendung zu ernsteren Themen eine durchaus eigene Note auf. Dazu gehört auch, dass sie auch ein neues Format für die Präsentation auf der Bühne ausgearbeitet werden wollte. Nun ist es aber endlich so weit und in den folgenden Monaten geht Mia gleich zwei Mal auf Tour: Im Oktober als Support des schrulligen Barden Max Prosa und im November als Headlinerin. Keine Frage, dass es dabei in musikalischer Hinsicht eher wagemutig und ein wenig gefährlich werden kann, denn selbstverständlich ist auch eine Live-Show Mia Aegerters nichts für Feiglinge.

25.11. - Hamburg, Nochtwache
27.11. - Berlin, Auster Club
11.12. - Köln, Studio 672
13.12. - Frankfurt, Ponyhof

www.miaaegerter.de
www.facebook.com/miaaegerter

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister