Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds



 
Gaesteliste.de präsentiert:
 
JAMES ELKINGTON

Gaesteliste.de freut sich außerordentlich, die Deutschland-Tournee von des Ausnahmegitarristen James Elkington präsentieren zu dürfen, schließlich wird der in den USA lebende Brite gerne in einem Atemzug mit Könnern wie Bert Jansch, Steve Gunn, Ryley Walker, Glenn Jones genannt.

Als gut gehütetes Geheimnis dreht Elkington schon seit Ewigkeiten seine Runden im Untergrund. Echte Ambitionen, es auch einmal unter eigenem Namen zu versuchen entwickelte er dabei allerdings nur bedingt. Lieber spielte er - schon vor 20 Jahren - auf den großartigen ersten Platten von Sophia, veröffentlichte als Teil von The Zincs Platten beim Chicagoer Kultlabel Thrill Jockey und tauchte als Sideman bei Jeff Tweedy, Laetitia Sadier, Richard Thompson, Brokeback, Eleventh Dream Day oder Joan Shelley auf, bis er 2017 mit "Wintres Woma" endlich sein Debüt als Solist auf den Markt brachte. Darauf widmet sich Elkington komplexem Fingerpicking-Folk und einem mit Kontrabass und Cello behutsam inszenierten Akustik-Sound, der stets warm und einschmeichelnd ist.

Jetzt kommt er für zwei Konzerte nach Deutschland:

20. April 2018 King Georg, Köln
23. April 2018 Monarch, Berlin



www.jameselkington.com
Paradise Of Bachelors
Puschen
 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister