Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds



 
Gaesteliste.de präsentiert:
 
MAMMAL HANDS

Mit ihrer hypnotischen Fusion aus Jazz, Folk und Electronica rennen Mammal hands derzeit überall offene Türen ein - und das nicht ohne Grund. Auf "Shadow Work", ihrem neuen Album auf Gondwana Records lassen sich die drei seelenverwandten Musiker Nick Smart (Klavier), Jesse Barrett (Schlagzeug und Tabla) sowie Jordan Smart (Saxophon) von Sufi und afrikanischer Trance Music genauso beeinflussen wie der Folkmusik aus Irland und Osteuropa, streifen Steve Reich und Philipp Glass und atmen dabei doch auch noch ordentlich Zeitgeist: Bonobo, Gilles Peterson und Jamie Cullum sind schon erklärte Fans und auch in Deutschland wächst die Anhängerschaft. Denn Mammal Hands räumten in der Vergangenheit nicht nur beim renommierten Montreux Jazz Festival ab, nein, auch beim Haldern Pop Festival sorgten sie im vergangenen August im Spiegelzelt für ein echtes Highlight.

"Auch wenn die Besetzung eher auf ein kammermusikalisches Setting verwies, entpuppten sich Mammal Hands als Meister der rhythmischen Dynamik, die streckenweise auch bei der elektronischen Musik andockte und Verweise auf World Music beinhaltete, ohne dass das Ergebnis irgendwie gezwungen oder unorganisch geklungen hätte. Ein kosmischer Genuss, der ähnlich wie der Sound der seelenverwandten GoGo Penguin für ein breiteres Publikum gemacht ist, ohne Puristen zu verschrecken", schrieben wir damals begeistert und deshalb freuen wir uns nun ganz außerordentlich, die diesjährige Tournee des Trios aus dem englischen Norwich präsentieren zu können. Nach vielen hinreißenden Shows im März gibt es nun im Sommer noch einen Nachschlag:

Die Daten:

05.07.18 - AT-Wien, Porgy & Bess (Jazzfest Wien)
06.07.18 - DE-Greifswald, Eldenaer Jazz Evenings
14.07.18 - CH-Montreux, Montreux Jazz Festival
12.08.18 - CH-Winterthur, Winterthurer Musikfestwochen
17.08.18 - DE-Storkow, Alinae Lumr Festival
01.09.18 - DE-Darmstadt, Golden Leaves Festival




www.mammalhands.com
Facebook
Soundcloud
Hotellounge
Konzert-Bericht
 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister