Fenster schließen
 
14.07.2017
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=3674
 
LESESTUNDE
Metallica. Guns N Roses. George Michael.

Lesestunde Vor über 30 Jahren gründete Cees Wessels das Label Roadrunner Records - und schrieb anschließend Geschichte. Korn, Machine Head, Sepultura, Fear Factory, Queensrÿche, Billy Talent, King Diamond, Staind, Death, Mastodon, Type O Negative, Life Of Agony, Nickelback, Obituary, Lamb Of God, Down, Opeth ... die Liste der Bands, die er veröffentlichte ist unendlich lang und unendlich beeindruckend.

2012 aber verkaufte Wessels das Label und stieg ins Verlagswesen ein, in dem er den Overamstel Buchverlag übernahm. Anfangs in den Niederlanden, jetzt wird bald auch in Deutschland veröffentlicht. Unterstüzt wird der Verlag dabei von Black Mob, der Agentur des ehemaligen Geschäftsführer der Roadrunner Records GmbH in Köln, Henk Hakker.

Nicht ganz überraschend handelt es sich bei den ersten drei geplanten Veröffentlichungen dann auch weder um Krimis noch um Kitschromane ...

- George Michael "No Prejudice" (VÖ: 11.09.2017)
- Guns N Roses "Die letzten Giganten – Die ultimative Biografie" (VÖ: 23.10.2017)
- James Hetfield "Tell ‘Em All" (VÖ: 02.11.2017)

 

Copyright © 2017 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de