Fenster schließen
 
29.08.2017
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=3719
 
JOAN SHELLEY
Folk-Revival livehaftig

Joan Shelley US-Folkie Joan Shelley macht es ihren Hören einfach, sie zu lieben. "Zugegeben, die Idee, 60s-Folk und herrlich altmodischen Country als Inspirationsquelle zu nutzen, klingt im ersten Moment nicht allzu originell. Doch Joan Shelley gelingt es die altbekannten Zutaten mit so viel Gefühl, Seele und Anmut zu versetzen, dass man als Rezensent gar nicht anders kann, als begeistert zu sein", schrieben wir an dieser Stelle bereits begeistert.

Jetzt kommt die Amerikanerin für einige Konzerte nach Deutschland und in die Schweiz, um ihre vierte, von Wilco-Mauinman Jeff Tweedy produzierte, selbstbetitelte LP auch auf hiesigen Bühnen vorzustellen. Ein Album, über das wir schrieben: "Wie schon ihr fantastisches letztes Album, 'Over And Even', ist auch das selbstbetitelte vierte Album der Musikerin aus Kentucky eine Lehrstunde in leisem Minimalismus, bei dem sich die Rolle von Produzent Jeff Tweedy bisweilen darauf beschränkte, die Songs zu beschützen und sicherzustellen, dass Shelley und ihr kongenialer Partner an der Gitarre, Nathan Salsburg, nicht zu weit gingen."

Die Daten:

03.09.2017 Hamburg (D) , Aalhaus
04.09.2017 Berlin (D) , Berghain Kantine
05.09.2017 München (D) , Curcurucu
07.09.2017 Genf (CH) , La Bâtie Festival
08.09.2017 Olten (CH) , Schauraum

Joans NPR "Tiny Desk Concert" kann man hier sehen:

 

Copyright © 2017 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de