Fenster schließen
 
31.01.2018
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=3835
 
MR. IRISH BASTARD
Folkpunk-Rächer

Mr. Irish Bastard Irgendwie hatten wir die Band ein wenig verloren. Vor zehn Jahren schrieben wir über das damalige Album "The Bastard Brotherhood" Sätze wie "Eine nette Scheibe für Folkpunk-Fanatiker" oder "Doch bei aller Farbenfreude ist dieser Silberling trotzdem nur ein lediglich solider und weit davon entfernt, die Klasse von Bands wie Flogging Molly zu haben."

Jetzt haben wir Mr. Irish Bastard wieder entdeckt. Zumindest vielleicht, denn der neue Song "Mike Malloy" ist mehr als solide, ist soagr richtig gut. Das Album dazu wird "The Desire For Revenge" heißen und am 2. März erscheinen.

Die Band sagt über das Album: "Wir zelebrieren und definieren auf dem neuen Album unsere bisherige Geschichte als Band. Gleichzeitig verfeinern wir unseren Sound aber auch, denn nur wer sich verändert, bleibt sich letztendlich treu und bleibt auch seinen Zuhörern gegenüber ehrlich. Kurz gesagt, bleiben die Sehnsüchte, wie in jeder Folk-Deutung, überall auf der Welt, die Gleichen. Menschen brauchen alle das Gleiche, Freunde, etwas zu trinken und zu essen, Liebe. Und manche lüstern hin und wieder auch nach Rache, Vergeltung, Schuld und Sühne. ‚The Desire For Revenge‘ könnte deren Platte werden." Nicht könnte, sogar wird: "The Desire For Revenge" ist die erste Bastard-Platte mit Geige, eingspielt von Laura Zimmermann und Mona Kaczmarczyk. Noch mal die Band:
"Die Geige ist eine neue Klangfarbe in unserem Sound und transportiert Emotionen, die bislang bei uns keine offensichtlichen Rollen spielten." Wie die ganze Band bisher bei uns. Bisher …

Tourdaten:
09.03. Hamburg, Logo
10.03. Braunschweig, Eulenglück
16.03. Essen, Turock
17.03. München, Backstage
23.03. Frankfurt, Nachleben
24.03. Köln, Jungle
29.03. Magdeburg, Factory
30.03. Berlin, Musik + Frieden
31.03. Rostock, MauClub
06.04. Hannover, Lux
07.04. Dresden, Scheune

Festivals:
14.04. Dächingen - Rocknacht / Frühlingsfest
28.04. Saarwellingen - Antattack
26.05. Visbek Visbek rockt
23.06. Abenberg - Feuertanz Festival
30.06. Würzburg - Mission Ready F.
14.07. Büsum - Irish im Koog
21.07. Weiler - Krawall im Stall
31.08. Gießen - Freudentanz Festival

 

Copyright © 2018 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de