Fenster schließen
 
24.04.2018
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=3904
 
THE KIEZ
We Play. With Steaming Satellites.

The Kiez Der eine ist ein Produzent und Drummer aus Hamburg, der andere der Ex-Frontmann von Eagle Seagull. Gemeinsam sind Lucas Kochbeck und Eli Mardock The Kiez. Und man wundert sich, dass sich bisher keine andere Band so genannt hat …

Im Januar erschien ihre EP "We Play", im Sommer soll das Album der beiden erscheinen, ganz offiziell beeinflusst von, bitte festhalten, Iggy Pop, The Cure, Lou Reed, The Clash, Bowie, The Rolling Stones und Peter Bjorn And John. Wer findet wen in "Take Me Higher"? Ganz neu nachgeschoben wurde das Video zu "We Play". Und da bockt nicht nur der Song, da macht auch der Clip einfach Spaß. Und Lust auf das Album. Über das sagt Eli Mardock: "Von Anfang an ging es in dieser Band nie um … hey, sagen wir dieses unfassbar herausfordernde Album zu produzieren. In dieser Band kommt alles von allein. Wir versuchen nichts zu sehr, erzwingen nichts. Alles entsteht natürlich. Wir denken nicht zu weit, um es nicht zu zerstören. Wir verlassen uns in all unseren Songs auf unsere Intuition und unser Bauchgefühl."

Wann es genau kommt ist uns noch nicht bekannt, sicher ist, dass es im Hamburger Clouds Hill Studio aufgenommen wurden, dass wir die Ohren und Augen offen halten werden und dass wir und ihr auf der kommenden Steaming Satellites-Tour püntklich erscheinen sollten, The Kiez machen den Support.

03.05. München, Strom
04.05. Dresden, Beatpol (Eli solo)
05.05. Leipzig, Kulturzentrum So&So
07.05. Berlin, Lido
08.05. Hamburg, Indra
09.05. Köln, Luxor
10.05. Stuttgart, Das Cann
11.05. Karlsruhe, Substage
12.05. Konstanz, Kulturladen
14.05. Regensburg, Alte Mälzerei

 

Copyright © 2018 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de