Fenster schließen
 
01.11.2023
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=5403
 
REMO DRIVE
Liebe. Oder?

Remo Drive Was haben wir die letzten Alben von Remo Drive gefeiert. Sowohl "Natural, Everyday Degradation" von 2019 als auch "A Portrait Of An Ugly Man" von 2020. Indie, großes Gefühl und dabei ziemlich entspannt fanden wir zuletzt – und freuen uns jetzt über neue Musik der Brüder Erik (Gesang/Gitarre) und Stephen Paulson (Bass).

" No, There's No Hope For You" heißt der nagelneue Song, der jüngst via Epitaph Records erschien. Ein Song über die Liebe. Also irgendwie. Die Band sagt: "Der Protagonist des Songs glaubt, dass sein Leben irgendwie weniger schmerzhaft wird, wenn er die 'perfekte' Person findet. Auf der Suche nach Schmerzfreiheit stellt die Figur unerreichbare Ansprüche an andere und vernachlässigt die eigenen Unzulänglichkeiten. Diese Praktiken dienen nur dazu, die Figur weiter zu isolieren und sie daran zu hindern, sinnvolle Beziehungen zu den Menschen aufzubauen, wie sie tatsächlich existieren."

Wie es nach dieser ersten neuen Single weitergeht, wissen wir noch nicht. Freuen uns aber schon jetzt auf die Platte. Wie schon auf die letzte und über die davor.



Foto: Shun Matsuhashi
 

Copyright © 2023 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de