Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
BUFFALO TOM
16.10.2007

Buffalo Tom Letztes Jahr war es nur Bassist Chris Colbourn, der mit seinem Soloprojekt für ein einziges Konzert im Münsteraner Gleis 22 in Deutschland vorbeischaute, nun kehrt er gemeinsam mit seiner Band Buffalo Tom nach Deutschland zurück - wenngleich vorerst auch nur für ein Konzert am 29.11.07 im Kölner Prime Club.

Für Quereinsteiger und Zuspätgeborene noch einmal die Fakten: "Die Rückkehr einer Legende! Neun Jahre nach dem letzten Studioalbum 'Smitten' melden sich Buffalo Tom endlich wieder mit neuem Material zurück. Ende der Achtziger Jahre gehörte das Bostoner Trio mit zu den angesagten Bands der US-amerikanischen Indieszene und vor allem die beiden ersten Alben 'Buffalo Tom' (1988) und 'Birdbrain' (1990) sind inzwischen echte Klassiker. Neben den ebenfalls aus Boston stammenden und im selben Jahr gegründeten Lemonheads, sowie Dinosaur Jr. und Pixies gehörten Bill Janowitz (Gitarre, Gesang), Chris Colbourn (Bass, Gesang) und Tom Maginnis (Drums) mit zu wichtigen Bands der damaligen Szene. Ihr angeschrägter Indie-Gitarrenrock begeisterte auch die deutschen Fans. Nun sind sie also wieder in der gleichen Besetzung wie damals zurück und haben mit 'Three Easy Pieces' (Blue Rose / New West) natürlich nicht den Rock neu erfunden, aber ein sehr schönes Album abgeliefert."



Surfempfehlung:
www.buffalotom.com

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister