Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
DAVE STEWART
12.05.2011

Dave Stewart Eben noch hörten wir Dave Stewart auf dem neuen Album von Stevie Nicks. Nun kündigt der gute Mann sein eigenes Werk an. Doch mit Pop ist hier wohl nicht so viel. Stewart macht auf Amerika. Blues, Folk, Country. Passend dazu hat er "The Blackbird Diaries" dann auch gleich in Nashville aufgenommen.

Das Resultat findet am 24. Juni 2011 den Weg in die Plattenläden und enthält unter anderem einen von Bob Dylan geschriebenen Song und Duette mit der amerikansichen Country-Sängerin Martina McBride oder Stevie Nicks. Stewart selbst ist vom Album - natürlich - äußerst angetan. "Diese Aufnahmen waren die beste Zeit, die ich je im Studio gewesen bin, ich habe die meisten Songs gleich an Ort und Stelle geschrieben und alle in einer unglaublichen Session aufgenommen, die fünf Tage und Nächte gedauert hat!"

Da blieb wohl noch Zeit. "Ich habe einen ungewöhnlichen Film darüber gemacht, der nicht nur alle Musiker und Sänger zeigt, sondern auch ein paar meiner Songwriting-Geheimnisse preisgibt." Klingt gut, sieht gut aus. Erste Bilder gibt es im Trailer, "Magic In The Blues" als Stream.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister