Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
FESTIVAL NEWS
03.09.2012

Festival News Scheinbar durch die Hintertüre hat sich in der Landeshauptststadt Düsseldorf eine neues Festival-Event etabliert, das ein wenig von der üblichen Masche abweicht. Die Rede ist vom New Fall Festival, das dieses Jahr vom 03.10.-07.10.12 in die zweite Runde geht. Was ist aber anders beim New Fall Festival? Nun, hier handelt es sich um eine Konzertreihe, die offensichtlich von Musikfreunden und nicht von Marketingexperten zusammengestellt werden. An zwei gediegenen Spielorten - dem Robert Schumann-Saal und der Tonhalle Düsseldorf - finden an fünf Tagen pro Abend jeweils zwei Konzerte statt - bei denen jeweils ein bekannterer mit einem Act, den man eher dem Nachwuchs zurechnen könnte kombiniert wurde, wobei darauf geachtet wurde, dass beide auch musikalisch zueinander passen.

Wie man dem Line-Up entnehmen kann, geht es hier nicht um Lautstärke und Hit-Potential, sondern um interessante musikalische Entwicklungen. Ein besonderes Schankerl für Berufstätige ist dabei der Zeitplan, der strikt eingehalten wird, wodurch sich die ewigen Wartezeiten bei Club-Konzerten erübrigen. Tickets können dabei für jeweils drei Veranstaltung erworben werden, da es aufgrund der doppelt belegten Tage Donnerstag und Freitag nicht möglich ist, alle Konzerte zu besuchen.

Das Programm:

MI, 03.10., 19:30 Uhr, Tonhalle
The Notwist & Ewert And The Two Dragons

DO, 04.10., 20:00 Uhr, Robert-Schumann-Saal
Get Well Soon & Dear Reader

DO, 04.10., 20:00, Tohalle
Alva Noto & Ryuichi Sakamoto

FR, 05.10., 20:00 Uhr, Robert-Schumann-Saal
When Saints Go Machine & WHY?

FR., 05.10., 20:00 Uhr, Tonhalle
Caligola & Rudi Zygadlo

SA, 06.10. 20:00 Uhr, Tonhalle
Dillon & Stabil Elite

SO, 07.10. 19:30 Uhr, Robert-Schumann-Saal
Tindersticks & The Black Atlantic


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister