Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NATIONALGALERIE
02.12.2013

Nationalgalerie Vor genau 20 Jahren landete die Hamburger Band Nationalgalerie - Niels Frevert (Gesang & Gitarre), Dinesh Ketelsen (Gitarre), Matthias Krieg (Bass) und Dirk Mueller (Schlagzeug) - mit ihrem Song "Evelin" aus dem Album "Indiana" einen Hit, dessen Hookline und Gitarrenriff noch heute nachhallen. Auch wenn Frevert als Solist inzwischen längst aus dem Schatten seiner alten Band getreten ist: Nachfrage nach den Nationalgalerie-Alben gibt es bis heute.

Deshalb erscheint am 24.01.2014 bei Rakete Medien nun "Alles", die Werkschau von Nationalgalerie, zu der Frevert via Facebook Folgendes sagt:

"Für die, die es nicht wissen: Ich habe früher mal in einer Band gespielt, die nannte sich Nationalgalerie. Uns gab es von ungefähr von 1986-1996. 10 Jahre - wenn ich sage, das war eine intensive Zeit, ist das untertrieben. Da es immer wieder Anfragen gab, unsere Platten aber teilweise nirgendwo mehr erhältlich waren, haben wir in den letzten Monaten Tonnen an Material gesichtet. Und das ist dabei herausgekommen:

Nationalgalerie 'Alles - eine Werkschau'. Alle vier Studioalben remastert, mit B-Seiten, Outtakes und bisher unveröffentlichten Songs, ein Live-Album 'Live in Bloomington' (gemischt von Moses Schneider!) und eine DVD mit allen Videos, Super-8 Aufnahmen von damals und Interviews von heute - alles in einer Box."

Das Tracklisting:

CD 1 - Heimatlos (1991)
1. Jim John & Jack
2. 90%
3. Vermisse dich sehr
4. Wasser & Wein
5. Sexland
6. Zimmer eines Irren
7. In meinem Kissen
8. Eine ungerade Zahl
9. Wenn du willst
10. Heimatlos
11. Zimmer eines Irren (live)

CD 2 - Kein Wunder (1992)
1. Hallo
2. Du bist ja noch schlimmer
3. Die Waffe
4. Herbstbeginn
5. Leicht entflammbar
6. Früher oder später
7. Party
8. Bring mich heim
9. Fallen in Liebe
10. Denkst du wirklich
11. Aus dieser Stadt
12. Rot
13. Arm in Arm
14. Herbstbeginn (Gesang & Streicher)
15. Hallo (live)
16. How it is (live)
17. Früher oder später (live)

CD 3 - Indiana (1993)
1. Bla bla bla
2. Oben auf'm Dach
3. Evelin
4. Ruhe vor dem Sturm
5. Himmelhochjauchzendzutodebetrübt
6. Wie aus dem Nichts
7. Halbschlaf
8. Allein zuhaus
9. Lustig und langweilig
10. Mittelpunkt des Körpers
11. Kann diese Stimme lügen
12. Vergiss es (Proberaumaufnahme)
13. Lustig und langweilig (live)
14. Halbschlaf (live)

CD 4 - Meskalin (1995)
1. Tränen in mein Herz
2. In Wien
3. Tütensuppe
4. Zombies hungrig
5. Alles
6. Star
7. Entmaterialisieren
8. Sperrangelweitoffen
9. Immer wieder sonntags
10. Hier und übermorgen
11. Bis ans andere Ende der Welt
12. Überbord
13. Tütensuppe Experience (Bombywatch Edit)
14. Sperrangelweitoffen (live)
15. Hier und übermorgen (Solo-Version)
16. Alles (Solo-Version)
17. In Vain

CD 5 - Live in Bloomington (1994)
1. Oben auf'm Dach
2. Evelin
3. Alles
4. Anywhere's Better Than Here
5. Früher oder später
6. In Wien
7. Immer wieder sonntags
8. Entmaterialisieren
9. Halbschlaf


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister