Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
AUFBAU WEST
25.03.2015

Aufbau West Und es geht weiter. Aufbau West bauen weiter und steigen in wenigen Tagen wieder in den Bus. Und passend dazu haben die ostwestfälischen Indiepopper ein neues Video zu "Vietnam" fertig gestellt. Der Song stammt vom letztjährigen "Zweitbester"-Album und ist für die Band kein normaler.

Sänger Flo Berres sagt: "'Vietnam' ist ein tendenziell eher vermessener Song von vier Dreikäsehochjungs aus Ostwestfalen, die sich erdreisten, den Vietnamkrieg als Metapher auf die Befindlichkeiten bei der Trennung vom Expartner zu bemühen. Wow! Konnte ja auch - als ich den Text mit gerade Anfang 20 in meinem Kinderzimmer schrieb - keiner ahnen, dass dieser Krieg und die Menschen, die geliebte Personen dort verloren haben, mal ein Gesicht für uns bekommen. Spätestens jetzt, wo wir wissen, dass aber die Menschen, die es wirklich betrifft, uns den Vergleich nicht übel nehmen (sogar ganz im Gegenteil!), ist dies für meine drei besten Freunde und mich aber der Song, mit dem wir die wohl größte Geschichte persönlich verbinden."

Woher sie das wissen? Und wieso Gesicht? Weil Aufbau West das Video vor Ort, in Vietnam gedreht haben. Und das sieht dann am Ende so aus:

Tourdaten:

31.03. Oberhausen, Druckluft
01.04. Trier, Kasino
06.04. Hannover, Chez Heinz
07.04. Wiesbaden, Schlachthof
08.04. Leipzig, Täubchenthal
09.04. Fulda, Kulturkeller
10.04. Leer, JuZ
17.04. Lippstadt, Werkstatt



Surfempfehlung:
www.aufbauwest.net

 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister