Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
PELZIG
08.01.2016

Pelzig Von wegen "Nebenprojekt von Slut". Seit 20 Jahren gibt es Pelzig nun auch schon, wenngleich die Ingolstadtädter Indie-irgendwas-Band bis zur Veröffentlichung ihres neuen Albums "Medium Cool World" vor wenigen Wochen mal locker ein Jahrzehnt Pause eingelegt hat. In dieser langen Zeit ist in der Band auf privater und musikalischer Ebene viel Gutes und viel Schlechtes passiert, ganz abgesehen davon, dass in dieser Dekade mal eben die komplette Musiklandschaft revolutioniert wurde.

Gelassen und unbeeindruckt arbeitete die Band um Sänger Christian Schulmeyr im Laufe der Jahre weiter an ihrer Musik, in dem Wissen, dass eines Tages der richtige Zeitpunkt da sein würde, wieder ein Album zu veröffentlichen. Auch wenn man wieder bei Null anfängt. Was Pelzig jedoch, wie vieles andere auch, ziemlich egal sein dürfte. Ambitionen, der neue heiße Scheiß zu sein, hatte die Band ohnehin nie. Das neue Album ist ein Destillat aus über einem Jahrzehnt verschiedener musikalischer Einflüsse, wechselnder Lebensorte, Glücklichem und Gescheitertem. Es ist nicht immer alles cool. Aber auch nicht gerade uncool. Sondern meistens irgendwie dazwischen.

Ende Januar touren Pelzg von München bis nach Essen einmal quer durch die Republik. Neue und alte Fans dürfen sich folgende Termine notieren:

21.01.2016 München | Milla
22.01.2016 Nürnberg | Z-Bau
23.01.2016 Augsburg | Soho Stage
26.01.2016 Hamburg | Hafenklang
27.01.2016 Berlin | Monarch
28.01.2016 Münster | Gleis 22
29.01.2016 Essen | Grend


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister