Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
HOPE SANDOVAL & THE WARM INVENTIONS
13.10.2016

Hope Sandoval & The Warm Inventions Huch, es ist doch noch gar keine gefühlte Ewigkeit um und trotzdem gibt es schon etwas Neues von Hope Sandoval? Ja, wirklich, die schüchtere Schönheit, die ein ganz eigenes Zeitgefühl hat, wenn es um das Plattenveröffentlichen geht (zwischen den lezten beiden Mazzy Star-Alben vergingen 17 Jahre, ihr letztes Solowerk ist auch schon sieben Jahre alt), veröffentlicht am 04. November, nur zwei Jahre nach Mazzy Stars "Seasons Of Your Day", einen neuen Alleingang mit den Warm Inventions namens "Until The Hunter".

An ihrer Seite dabei wieder My Blood Valentine-Drummer Colm Ó Cíosóig und einige illustre Gäste. Denn auf der Vorab-Single "Let Me Get There" trällert Kurt Vile mit Hope in bester Nancy und Lee-Manier im Duett und für den Harmoniegesang ist Folk-Darling Mariee Sioux zuständig. Auch Musiker von Dirt Blue Gene (die 2009 Hopes Backingband waren) sind dabei und sogar Straßenmusikant Michael Masley.

Die elf Songs klingen bisweilen etwas muskulöser, psychedlischer als das, was man von Hope solo bislang gewohnt war, aber auch die zerbrechlichen Kleinode zwischen Folk und Dream Pop dürfen natürlich nicht fehlen. Irgendwie alles beim Alten also, aber in diesem Falle ist das auch wirklich gut so.



Surfempfehlung:
www.hopesandoval.com

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister