Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
HISS GOLDEN MESSENGER
01.12.2016

Hiss Golden Messenger Lange Jahre war M.C. Taylor nicht mehr als ein Geheimtipp für Intimkenner der amerikanischen Indie- und Roots-Szene, doch seit er vor zwei Jahren mit seinem großartigen letzten Album "Lateness Of Dancers" und der folgenden EP "Southern Grammar" bei Merge Records andockte, läuft es für den Singer/Songwriter, wenngleich die neue Popularität auch ihre Schattenseiten hat. Davon zeugt das neue Album "Heart Like A Levee", mit dem es Taylor an dieser Stelle zur Platte der Woche gebracht hat, und dass er am 07.12.2016 bei seinem einzigen Deutschlandkonzert im Berliner Privatclub vorstellt.

Die Songs auf dem kommenden Album befassen sich mit dem Verlassen und Zurückkehren, dem Glauben und Vertrauen, mit Schuldgefühlen, Ehrlichkeit und dem Leben auf Tour. M.C. Taylor schrieb diese Tracks während einer Zeit voller Veränderung und Selbstzweifel in seinem Leben und sagt, dass der Prozess des Albumschreibens sehr hart, aber auch aufmunternd und erfreulich war. Er verbrachte viel Zeit mit den Textzeilen, Akkorden und mit sich selbst.

Nochmal zum Mitschreiben:

Hiss Golden Messenger live - 07.12.2016 Berlin, Privatclub


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister