Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
MASTODON
08.03.2017

Mastodon Dauert nicht mehr lange, dann gibt's Neues aus dem Hause Mastodon. Am 31. März erscheint "Emperor Of Sand", ein Konzeptalbum über einen Mann, der in einer Wüste dem Tode geweiht ist. Drummer und Sänger Brann Dailor sagt dazu: "Sand repräsentiert die Zeit. Wenn du oder irgendjemand, den du kennst, je eine tödliche Diagnose bekommen hat ist dein erster Gedanke: Zeit. Die Frage lautet immer: ‚Wie viel Zeit bleibt mir noch?’"

Und Bassist und Sänger Troy Sanders erzählt: "Wir denken über Vergänglichkeit nach. Aus diesem Grund ist unsere gesamte Diskografie in dieses Album eingeflossen. Es ist sozusagen seit 17 Jahren in der Mache. Zugleich ist es aber auch eine direkte Reaktion auf die vergangenen zwei Jahre. Wir neigen dazu, uns von ausgesprochen realen Dingen in unseren Leben inspirieren zu lassen."

Nach den beiden Songs "Sultans Curse" und "Show Yourself" haben Mastodon mit "Andromeda" nun eine dritte Nummer vorab ins Web gestellt.

Und passend dazu auch drei Konzerte bestätigt:

26.06.17 Stuttgart, LKA Longhorn
28.06.17 Hamburg, Docks
06.07.17 Frankfurt, Batschkapp


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister