Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
BURKINI BEACH
12.04.2017

Burkini Beach Manch einer kennt Rudi Maier von seiner Band The Dope. Jetzt ist er auch als Burkini Beach unterwegs und veröffentlicht am 19. Mai sein erstes Solo-Album. "Supersadness Intl." wird es heißen und damit kann man erahnen, womit wir es hier zu tun haben werden.

Bestätigt wird es durch die beiden vorab veröffentlichten Songs "The World At Our Fingertips" und "Jungle Book". Zerbrechlich, schön, spannend. Und tatsächlich ziemlich solo. Maier hat das Album nämlich größtenteils alleine in seinem Wohnzimmer eingespielt (Simon Frontzek (Tomte) spielte das Klavier und hat gemsicht, Doug van Sloun (Bright Eyes, Kings Of Convience) anschließend gemastert), veröffentlicht wird im Eigenvertrieb. Allerdings nicht auf CD oder LP, sondern als 48-seitiges Hardcover-Buch mit Artworks, Lyrics und Linernotes. Sehr sympathisch.

Das sollte man unterstützen, das muss man unterstützen. In dem man das Album kauft und sich Burkini Beach im Sommer auch live anschaut:

08.06. Berlin, Monarch
09.06. Hamburg, Knust Open Air
10.06. Dortmund, HEJ Store
11.06. Frankfurt, Lotte Lindberg
12.06. Köln, Weltempfänger
13.06. Darmstadt, Schlosskeller
15.06. München, Milla
26.06. Chemnitz, Inspire


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister