Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ANGEL OLSEN
02.05.2017

Angel Olsen Nachdem Angel Olsen im vergangenen Jahr bereits mit ihrer höchst erfolgreichen LP "My Woman" auf unseren Bühnen zu Gast war, gibt es nun - im Rahmen einer gewaltigen Sommer-Tour, die Angel durch Europa, die USA, Kanada und anschließend nochmals nach Europa führt - zumindest für zwei Termine in Deutschland die Gelegenheit, die Künstlerin aus North Carolina nochmals live zu erleben. Am 26.05.17 spielt sie im Heimathafen Neukölln und am 27.05.17 auf dem Immergut-Festival in Neustrelitz. Für Grenzgänger bestünde zudem noch die Möglichkeit, Angel am 17.05.17 in der Botanique in Brüssel oder am 25.05.17 im Tivoli in Utrecht zu sehen.

Egal, ob man Angel zuvor bereits live erleben konnte oder nicht, lohnte sich die Sache schon alleine deswegen, weil sie mit "My Woman" in Teilen mit ihrer Vergangenheit als einsame Indie-Folk-Queen abschloss und mutig neue musikalische Wege beschritt - etwa indem sie mit der Single "Intern" einen Ausflug als E-Pop-Queen wagte, bei den Band-orientierten Rocknummern auch mal richtig Druck machte oder aber mit für sie vollkommen neuen Klangquellen - etwa einem Piano und einem echten Mellotron - agierte und sich damit sicherlich auch für ein neues Publikum interessant machte. Kollege Carsten Wohlfeld kitzelte bei seinem Gespräch mit Angel heraus, dass diese neue Ausrichtung von einem Interview mit Dolly Parton inspiriert wurde, in dem diese sagte, dass sie einfach mehr Spaß haben wolle und sich deswegen von ihren eigentlichen Roots entfernte. Spaß zu haben ist sicherlich auch Teil der Live-Performances, die die Hörer auch auf dieser Tour erwarten, denn hier versprüht Angel Olsen - zusammen mit ihrer Band - jene Art von positiver Energie, die ihr bislang sorgsam gepflegtes, ernsthaft/düsteres Image durchaus schon mal vermissen ließ. Jedenfalls outete sich Angel auf der vorangegangenen Tour als vielseitige, nahbare Künstlerin die sich nicht nur performerisch, sondern auch inhaltlich stärker öffnete, als dies zuvor der Fall war - und es ist davon auszugehen, dass das in diesem Jahr auch wieder der Fall sein wird. Schon alleine um diese "neue" Seite Angel Olsens zu entdecken, ist ein Besuch der erwähnten Shows nachdrücklich zu empfehlen.

17.05. Brüssel Botanique
25.05. Utrecht Tivoli
26.05. Berlin Heimathafen
27.05. Neustrelitz Immergut-Festival


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister