Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
KEVIN MORBY
19.06.2017

Kevin Morby Für sein fantastisches letztes Album, "Singing Saw", vergrub sich Kevin Morby mit ausschweifend instrumentierten Songs im Americana-Universum der 60er-Jahre und drückte dem Erbe von Dylan und The Band seinen Stempel auf. Jetzt begibt sich der gerade einmal 29-jährige amerikanische Indierock-Tausendsassa mit seiner just veröffentlichten neueen LP "City Music" auf die Spuren des Großstadt-Vibes der 70er, stellt Lou Reed und Patti Smith in New York nach und zieht mit "1234" - natürlich! - den Hut vor den Ramones, bevor er den Germs mit einem brillant umgekrempelten Cover von ´Caught In My Eye´ bis in die Spät-70er-Punkszene von Los Angeles folgt. Von Morby selbst als Mix-Tape und Fiebertraum beschrieben, punktet ´City Music´ mit oft lässiger Beiläufigkeit und ungezwungener Spontaneität bei den Bandperformances. Das vierte Album des smarten Lockenkopfes mag deshalb vielleicht ein weniger verwegenes Statement sein als ´Singing Saw´, es unterstreicht aber dennoch, dass alles, was Kevin Morby derzeit anfasst, zu Gold wird.

Auch live ist Kevin Morby in den kommenden Wochen und Monaten gleich mehrfach in Deutschland zu erleben:

29.06.2017 Hamburg (DE), Nochtspeicher *
02.07.2017 Berlin (DE), Quasimodo *
03.07.2017 Frankfurt (DE), Zoom *
12.11.2017 Köln (DE), Luxor
15.11.2017 München (DE) Ampere

* Support: Hand Habits


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister