Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
WILLIAM PATRICK CORGAN
28.08.2017

William Patrick Corgan Die Welt kennt ihn als Billy Corgan, Kopf von Zwan und natürlich der Smashing Pumpkins. Jetzt veröffentlicht er als William Patrick Corgan sein zweites Solo-Album. "Ogilala" erscheint am 13. Oktober, mit "Aeronaut" steht der erste Song bereits online.

Corgan selbst sagt: "So lange wie ich zurück denken kann, konnte ich den Unterschied zwischen Songs, die ich für mich schrieb und Songs, die ich für welche Band auch immer schrieb, nie genau erklären. Und das ist noch immer so, denn sie fühlen sich alle sehr persönlich für mich an, egal aus welcher Zeit oder Ära. Der einzige Unterschied bei den Songs für Ogilala ist, dass sie wenig Verzierung benötigten."

Produziert hat ein gewisser Rick Rubin. Produzent von wegweisenden Alben wie "Blood Sugar Sex Magic" von den Red Hot Chili Peppers, "South Of Heaven" von Slayer, "Toxicity" von System Of A Down" und "Licensed To Ill" von den Beastie Boys sowie von Platten von zum Beispiel Johnny Cash, Lady Gaga, Linkin Park, Mick Jagger, Rage Against The Machine, Jay Z, Metallica oder Slipknot.

Corgan über die Arbeit mit der Regler-Legende: "Nachdem ich die Songs für Gesang und Gitarre geschrieben hatte, habe ich mich in Ricks Hände begeben und ihm die Entwicklung der Musik überlassen. Normalerweise hätte ich mehr getan und mehr an der Produktion geschraubt, aber stattdessen hat Rick mir die Bürde auferlegt, Live Aufnahmen auf einem molekularem Level abzuliefern. Der Rest war einfach nur eine Reaktion."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister