Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
SLAUGHTER BEACH, DOG
07.09.2017

Slaughter Beach, Dog Modern Baseball machen gerade eine Pause auf unbestimmte Zeit. Sänger Jake Ewald nutzt sein Projekt Slaughter Beach, Dog, um trotzdem weiter Songs veröffentlichen zu können. Und klingt dabei anders als mit seiner Band. Er geht es ruhig an, gemächlich, entspannt, lässt sich von Wilco und The Weakerthans inspirieren, andere nennen auch John K. Samson als Vergleich. Indie also, aber mit Singer/Songwriter, mit einer gesunden Portion Gemütlichkeit.

Im Juli erschien bereits die EP "Motorcycle.jpg", am 27. Oktober folgt auf Big Scary Monsters das Album "Birdie". Die ersten Song darf man schon hören, nach "Gold And Green", steht jetzt auch "Fish Fry" im Web. Die Kollegen vom DIY Mag, bei denen der Song seine Premiere feierte schreiben:

"Was als ruhiges, nachdenkliches Riff beginnt, entwickelt sich zu einem treibenden Beat, der zusammen mit Moll-Akkorden und wechselnden Tonlagen aufblüht. Es entsteht eine wunderschöne und melancholische Soundlandschaft, die Merkmale von Modern Baseball aufweist und trotzdem auf den eigenen zwei Beinen steht."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister