Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
PET SHOP BOYS
11.09.2017

Pet Shop Boys Nachdem im Juli bereits "Nightlife", "Release" (übrigens mit mit Johnny Marr an der Gitarre) und "Fundamental" mit Bonustracks, Demos und alternativen Mixen wiederveröffentlicht wurden, geht die ReRelease-Welle namens "Catalogue 1985-2012" weiter. Am 20. Oktober erscheinen "Yes" und "Elysium". Auch sie sind remastered und mit "Further Listening"-CDs, also mit zusätzlichem und zum Teil bisher unveröffentlichtem Material angereichert, mit Remixen, Demos oder auch bisher Fanclub exklusivem Material.

"Yes" erschien erstmals 2009, erreichte Platz 4 der UK- und Platz 3 der deutschen Album-Charts und wurde sogar für den Grammy in der Kategorie "Best Electronic/Dance Album" nominiert. Der Song "Love etc." schaffte es auf Platz 1 der US-Billboard Hot Dance Club Charts, auf einigen anderen Songs spielt Johnny Marr Gitarre. Drei Jahre später erschien "Elysium", über das Pet Shop Boys-Sänger Neil Tennant sagt: "Es ist einerseits sehr ‚deep‘ im Sound – es hat eine Menge Sub-Bass – aber es ist auch tiefgehend, was die inhaltlichen Themen betrifft und die Art, wie sie formuliert werden. Aber ich finde, es ist das schönste Album der Pet Shop Boys." Ziemlich schön: "Leaving".


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister