Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
BINOCULERS
11.10.2017

Binoculers Schon seit zehn Jahren ist Nadja Rüdebusch nun unter dem Namen Binoculers unterwegs. Inzwischen ist auch Daniel Gädicke dabei, anfangs nur im Hintergrund, seit dem 2015er-Album "Adapted To Both Sun And Shade" als gleichberechtigter Partner.

Englands Psychedelia der 60er-Jahre, der US-amerikanische Dreampop der Gegenwart, die Intimität und Abgründigkeit von Bands wie The Notwist oder Sparklehorse - musikalische Pole, zwischen denen sich Binoculers seit den Anfängen bewegt. Doch während zuvor ein gewisses Maß an Dunkelheit stets ein zentrales Element war, ist nun - passend zum Titel der neuen Platte - (fast) alles hell erleuchtet.

Es beginnt in einem alten Haus auf dem Land bei Bremen: Nadja und Daniel ziehen sich für eine Weile aus Hamburg zurück, um in der niedersächsischen Provinz die Ruhe für neue Songs zu finden. Nach der kreativen Ruhe auf dem Land wechseln Nadja und Daniel wieder in die Großstadt, wo sie sich im Hamburger Konservatorium und im eigenen Studio einschließen und "Sun Sounds" einspielen, produzieren und abmischen.

Jetzt startet der zweite Tournaschnitt in Wuppertal. Auf ihren Konzerten kreieren Binoculers eine dichte und raumgreifende Atmosphäre, wie man sie von einem Duo so wohl kaum erwarten würde. "Wir freuen uns sehr auf die vielen Konzerte und sind gespannt, wie wir uns danach fühlen", sagt Daniel. "Es ist ja immer wieder ein Experiment, auf Tour zu gehen mit einem neuen Album, auch wenn sich vieles wiederholt und es sogar eine Art Routine gibt. Wir wünschen uns, dass uns die kommende Zeit viel Energie zurückgibt - am besten so viel, wie wir in die ganze Vorbereitung hineingesteckt haben."

Die Daten im Herbst:

13/10/2017 Wuppertal - Bürgerbahnhof Vohwinkel
14/10/2014 Karlsruhe - KOHI
15/10/2017 Bern (CH) - Spinnerei
18/10/2017 Reggio Emilia (IT) - Catomes Tot
19/10/2017 Bologna (IT) - Efesto House Concerts
20/10/2017 Gattinara (IT) - Monolite
21/10/2017 Santa Margherita Ligure (IT) - Orchidea
22/10/2017 Varese (IT) - Twiggy

17/11/2017 Krefeld - Kulturrampe
18/11/2017 Kassel - ColorLabor -
19/11/2017 Dresden - Hole Of Fame (Matinee Show, 18:00)
21/11/2017 Prag (CZ) - Vecerni Kavarna Souterrain
22/11/2017 Hof - Galeriehaus
23/11/2017 Ulm - Hudson Bar
24/11/2017 Aschaffenburg - Stern
25/11/2017 Offenbach am Main - Parkside Studios
30/11/2017 Düsseldorf - Kassette
01/12/2017 Oberhausen - AKA 103


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister