Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE WEATHER STATION
20.10.2017

The Weather Station Selbstbewusster, mutiger, aber auch entspannter – Tamara Lindeman ist auf dem wundervollen vierten Weather-Station-Album all das. Nach zwei von starken Partnern mit ausgeprägtem Beschützerinstinkt produzierten Gänsehaut-Platten im fragilen Laurel-Canyon-Folk-Gewand nahm die liebenswerte Kanadierin mit dem betörenden Joni-Mitchell-Timbre nun die Dinge selbst in die Hand
und konnte sich mehr selbstverwirklichen als je zuvor.

Die daraus resultierende LP verleugnet Lindemans Folk-Wurzeln nicht, klingt aber merklich ungezügelter. In deutlich wortreicheren Texten nimmt Lindeman das große Ganze in den Blick und begeistert mit einem Sound, der bei Liedern wie "Thirty" spürbar mehr unmittelbares Rock'n'Roll-Feeling besitzt und bei "Kept It All To Myself" einem Pop-Ohrwurm so nah kommt wie nie zuvor.

Ganz besonders freut sich Lindeman auch auf die anstehenden Konzerte, wie sie uns verriet: "Es macht viel mehr Spaß, die neuen Stücke zu spielen, weil wir nicht so vorsichtig sein müssen! Wir müssen sie nicht so behutsam behandeln, weil sie richtige Muskeln haben und sich selbst behaupten können. Das ist ein Riesenspaß! Wir haben jetzt einfach mehr Farben auf der Palette!"

Das vorerst einzige Deutschland-Konzert gibt es am 29.10.2017 in Berlin. Mit Will Stratton ist dann auch noch ein hochkaraätiger Support dabei.

The Weather Station live in Deutschland und BeNeLux:

20.10.2017 BE-Gent, Trefpunt
21.10.2017 NL-Utrecht, Ramblin Roots Festival
28.10.2017 NL-Eindhoven, DDW Music Festival
29.10.2017 Berlin, Monarch


Den Song "Thirty" gibt es hier zu hören:


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister