Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE CHARLATANS
19.02.2018

The Charlatans Mit Different Days" veröffentlichten The Charlatans letztes Jahr ihr hochgelobtes neuestes Album, jetzt kommt die legendäre britische Band für drei Konzerte nach Deutschland. "Das ist ein der seltenen Gelegenheiten eine der wirklich ganz großen britischen Bands live zu erleben", schreibt die Touragentur dazu - und das ist nicht geflunkert.

Abgeschrieben worden sind The Charlatans schon des Öfteren, doch trotzdem gibt es in den letzten 30 Jahren kaum eine britische Rock-Band, die konstanter präseant war - oder mehr Top 40 Singles hat sammeln können. Auch wenn die Band um Tim Burgess immer wieder Schicksalsschläge wie den Tod von gleich zwei Gründungsmitgliedern wegzustecken hatte, beweisen 13 Alben zwischen 1990 und 2017, dass lange Pausen nie das Ding des Quintetts gewesen ist, das einst zu Madchester-Rave-Zeiten seine ersten Erfolge feierte.

Auf "Different Days" beeindrucken The Charlatans mit Groove und Tanzbarkeit wie zu ihren Frühzeiten, klanglich dagegen schaut die Band mit bruchlos verschraubten Versatzstücken aus Britpop und Psychedelia und immer wieder experimentellen Passagen unbeirrt nach vorn und hat mit "Plastic Machinery" fraglos der einprägsamste Charlatans-Song der letzten zehn Jahre parat.

Wir freuen uns auf folgende Deutschland-Konzerte:

20.02.2018 Berlin, Columbia Theater
23.02.2018 München, Strom
26.02.2018 Köln, Luxor


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister