Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
14.04.2023

News kompakt Endlich Wochenende. Das heißt: neue Platten, neue Songs. Und mehr. Zum Beispiel ein neuer Soundtrack. Denn ja, so etwas gibt es tatsächlich noch. Passend zum Filmstart von "Guardians Of The Galaxy Vol. 3" Anfang Mai erscheint am 5. Mai eine Compilation mit Songs von unter anderem Radiohead, The Flaming Lips, Faith No More, den Beastie Boys und Bruce Springsteen – unter anderem als 12" 2-LP-Vinyl! +++ Am 19. Mai kommt die "Wunderbare Welt" von Fatoni. Als bereits vierten Song daraus darf ab sofort "Alle ziehen" inhaliert werden, erneut produziert von Dexter. +++ Peter Fox hat für seinen neuen Song "Ein Auge blau" mit den Krauts gearbeitet und dafür einen Beat von Ghanaian Stallion genommen. Wie es mit dem Album aussieht? Bleibt spannend.



+++ Ebenfalls biisher ohne Album dazu haben auch Cosby die neue Single "Here I Am" releast, eine 80er inspirierte Ballade, über die Sängerin Marie sagt, dass sie "an Rückschläge erinnert, aber zugleich voller Hoffnung und Kraft steckt. Der Song schreit danach sich wieder aufzuraffen und zu wissen: ‘ey, alles wird gut’. Biste ganz unten angekommen geht’s danach nur noch nach oben.” Im Herbst spielt die Band Shows in Berlin (23.9., Berghain/Kantine) und Hamburg (30.9., Hebebühne). +++ Von Svea wird es ein Album geben. Derzeit, so sagt ihr Label, verpasst sie ihm den letzten Schliff. Fertig dagegen ist die neue Single "Effort", über die und die Platte im Ganzen sagt sue: „Ich war es leid, so wahnsinnig ernste Songs zu schreiben. Ich wollte Songs machen, die dich zum Lächeln, Lachen und Tanzen bringen.“ +++ Alison Goldfrapp veröffentlicht am 12. Mai ihr tatsächlich allererstes Soloalbum, das sie den Namen "The Love Invention" gegeben hat. Nach "So Hard So Hot" gibt es mit "Never Stop" nun den zweiten Song daraus zu hören.



Eben erst fragten wir Tristesse nach einem neuen Album und sie sagten: "Wer unsere aktuellen und kommenden Veröffentlichungen hört, wird möglicherweise inhaltliche Zusammenhänge erkennen und somit erahnen können, dass die Titel einem umfassenderen Gesamtwerk entspringen. Zum Format und Umfang dieses Gesamtwerks können wir aktuell leider noch keine definitive Antwort geben. Vielleicht klärt die nächste Single den Nebel aber schon etwas weiter auf." Jetzt gibt es die nächste Single "Wenn ihr uns blühen seht" - und Album-Infos noch dazu! "Die Sonne ging unter, auch ich hatte vergessen" erscheint am 14. Juli!

Auch schön: Die wunderbare Band Teenage Wrist hat den wunderbaren neuen Track "Sunshine" releast. Mehr nicht. Noch nicht.



Ben Folds wird sein neues Album "What Matters Most" am 2. Juni veröffentlichen. Schon etwas länger läuft "Winslow Gardens", jetzt gibt es auch "Exhausting Lover" zu hören. Folds sagt: "Ein ganzes Leben an Handwerk und Erfahrung steckt in dieser einen Platte. Klanglich, textlich und emotional ist es ein Album, das ich zu keinem anderen Zeitpunkt meiner Karriere hätte machen können." Im November spielt er drei Shows in Deutschland:

25.11. Berlin, Admiralspalast
26.11. Wiesbaden, Kurhaus
04.12. Essen, Lichtburg

Über "ATUM" sprachen wir schon, die "Rock Opera In Three Acts" von den Smashing Pumpkins. Die ersten Teile gibt es schon, Teil 3 kommt am 5. Mai und dann in kompletter Form. 33 Songs oder als Special Edition Boxset mit zehn weiteren unveröffentlichten Songs. Mit "Empires" gibt es jetzt den nächsten Song daraus vorab zu hören.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister