Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
BOOZE CRUISE FESTIVAL
22.06.2023

Booze Cruise Festival Einer geht noch? Einer geht noch. Aber sicher! Nach Kurz-Interviews mit Between Bodies und Irish Handcuffs und "Wasted Years" und Lone Wolf und Lost Love und zuletzt auch Stefan vom Booze Cruise selbst kommen hier drei Fragen an Timeshares, beantwortet von Bassist und Sänger Mike Natoli.

Die kommen aus Philadelphia und haben ihr aktuelles Album "Limb" im Gepäck, das im vergangenen Jahr erschien und ein wundervoll emotionales Kumpelpunk-Album mit leichter Folkrock-Note ist. Man könnte auch sagen: Booze Cruise Style. Timeshares spielen gleich zwei Shows, am Freitag sind sie im Molotow, am Samstag im Hafenklang. Außerdem von Freitag bis Sonntag in Hamburg dabei: The Flatliners, The Menzingers, Ways Away mit Leuten von Stick To Your Guns und Samiam, No Trigger, Jughead’s Revenge, Mobina Galore, Martha, Chaser, MakeWar, Pet Needs und viele, viele mehr. Das Festival ist ausverkauft!

Kanntet ihr das Booze Cruise schon, bevor ihr gebucht wurdet? Was wisst ihr über das Festival und worauf freut ihr euch am meisten?
Timeshares hatte das Glück, beim zweiten Booze Cruise 2018 zu spielen. Wir wussten, dass es eine Veranstaltung mit mehreren Veranstaltungsorten war, ähnlich wie das Fest in Gainesville, Florida und das Pouzza Fest in Montréal. Hamburg war ein so lustiger und schöner Ort für diese Art von Wochenende, da einige der Veranstaltungsorte an der Elbe lagen. Ich freue mich darauf, zu sehen, wie sich Booze Cruise in den letzten Jahren verändert hat und einige unserer ältesten Freunde wie The Menzingers, No Trigger und MakeWar zu sehen.



Wie wichtig sind die anderen Bands auf einem Festival und was ist euch bei einem Festival sonst noch wichtig?
Es ist offensichtlich, dass die Organisation eines Festivals viel mehr Zeit und Mühe erfordert als ein einzelner Auftritt. Ein Lineup, das die Leute dazu bringt, zu reisen und mehrere Tage zu bleiben, macht es zu einem großartigen Event für alle. Das Booze Cruise ist dieses Jahr von oben bis unten vollgepackt, und ich bin genauso gespannt auf Bands wie Lost Love und Burnt Tapes wie auf die Headliner. Ich freue mich auch, die Zeit und die Möglichkeit zu haben, abzuhängen, Leute zu treffen und Gespräche zu führen. Ich denke, diese Art von Intimität unterscheidet Festivals wie dieses von größeren.

Was passiert bei euch live, was könnt ihr live besonders gut und wer ist die beste Liveband der Welt?
Abgesehen von der Energie und dem zusätzlichen visuellen Element ist eines meiner Lieblingsdinge an der Live-Musik die Unvollkommenheit und dass alles passieren kann. Wenn ihr euch Timeshares anseht, werden wir sicherlich nicht perfekt sein, aber dadurch, dass wir uns gegenseitig befeuern, wird jede Show zu einem einzigartigen Auftritt. Eine unserer Lieblingsbands auf der Welt sind die Drive-By Truckers. Ich liebe es, sie live zu sehen, weil sie jeden Abend andere Songs aus ihren 14 Alben spielen. Manchmal ist das Live-Arrangement eines Songs ganz anders, als er im Studio aufgenommen wurde. Und wer mich in letzter Zeit bei einem Paint It Black-Konzert gesehen hat, weiß, dass ich sie auch mag!


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister