Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
08.09.2023

News kompakt Gleich geschafft, die Woche ist fast rum. Die Woche, in der Björk ein neues Video zu "Victimhood" online gestellt hat, einem Song aus dem aktuellen "Fossora"-Album. Mit genau dem geht die Sängerin in Kürze auf Tour und spielt Shows in Hamburg (21. November, Barclays Arena) und Leipzig (24. November, Leipzig Arena). +++ Nur ein einziges Konzert im kommenden Jahr spielt Casper, am 15. Juni 2024 gibt’s sein Heimspiel in der Schüco Arena in Bielefeld. Schon am 24. November kommt das Album "nur liebe, immer.", über das Casper sagt: „Ich glaube, die Songs auf dem kommenden Album sind der Versuch einer neuen Herangehensweise und den Song und das Ergebnis nicht vor der Entstehung schon zu ‚erdenken‘, sondern sich einfach mal im Studio von der Energie lenken zu lassen. Ganz ohne überbordendes Gesamtkonzept, genregrenzen-sprengenden Ansatz oder irgendein sonstiges Ziel loslaufen und schauen, wo man ankommt." Ganz frisch daraus zu hören ist seit heute Nacht "echt von unten".



Nicht weit weg von Casper ist Max Rieger, hat der doch zum Beispiel Caspers letzte Platte produziert. Zudem arbeitete er mit Drangsal, Ilgen-Nur, Mia Morgan oder Karies und ist natürlich auch noch einer von Die Nerven. Reicht aber nicht, immer wieder macht er als All diese Gewalt alleine Musik. Am 10. November kommt das neue Album "Alles ist nur Übergang", der großartige Titeltrack läuft schon. +++ Seit dieser Woche läuft das neue Video zum David Ost-Song "Attention". Schon Ende August erschien die dazu gehörige EP "Good Enough". +++ Erst am 13. Oktober erscheint das Album "Wunderwerk Mensch" von The Screenshots, seit heute darf der Track "Satellit" gehört werden. +++ Schon am 29. September erscheint "You Deserve Romance" von Blush Always, auf das wir nach dem Hören und Sehen von "Divers" noch ein wenig mehr als zuvor haben.



Indie, Folk, Rock? Ja. The Rural Alberta Advantage stehen kurz vor dem Release ihrer neuen Platte "The Rise & The Fall", mit dem sie im Dezember auch auf Tour gehen und in Köln, Hamburg und Berlin spielen werden. Bereits in dieser Woche haben sie das gute gehende "Conductors" veröffentlicht. +++ Als Sperling vor zwei Jahren ihre Platte "Zweifel" releasten, schrieben wir: "Indie- und atmosphärischer Posthardcore wird mit Rap, ein wenig Pop und einem Cello kombiniert. Eine schon mal außergewöhnliche, aber auch eine außergewöhnliche tolle Mischung." Mit "Verlieren" gibt es nun seit heute neue Musik. Und auch die ist: toll! +++ Ebenfalls heute haben Willow Parlo aus Hamburg eine neue Single an den Start gebracht. Hier läuft "Can't Get Enough", die EP dazu wird See U Whenever heißen und am 8. Dezember via Popup Records erscheinen. Die Band spielt unter anderem das Reeperbahn Festival +++ Auch die aufregenden Attic Stories haben eine neue EP im Köcher, Teenage Wasteland kommt am 20. Oktober. Schon jetzt gibt es die Lonely Spring-Zusammenarbeit "See You In Hell". Im Oktober und November ist die Band auf Tour.

19.10. Karlsruhe, Gottesauer Eck (Pre Release Party)
20.10. Karlsruhe, Alte Hackerei (Release Show)
27.10. Gelnhausen, Lorbass
28.10. Braunschweig, b58
04.10. Kupferdächle, Pforzheim
10.11. Ulm, Club Schilli
11.11. Würzburg, b-hof
25.11. Offenburg, Spitalkeller


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister