Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NICK CAVE & THE BAD SEEDS
07.03.2024

Nick Cave & The Bad Seeds Zuletzt erschien 2019 das Album "Ghosteen". Jetzt haben Nick Cave & The Bad Seeds den Nachfolger angekündigt. Am 30. August erscheint "Wild God" auf Play It Again Sam. Produziert wurde das gute Stück von Nick Cave und Warren Ellis, gemischt hat David Fridmanm. Wir freuen uns sehr auf das zehn Songs umfassende Ganze und sind tatsächlich noch etwas gespannter, wenn man liest, was Nick Cave selbst über das Album sagt:

"Ich hoffe, das Album hat auf die Hörer die gleiche Wirkung wie auf mich. Es kommt aus den Lautsprechern, und ich werde davon mitgerissen. Es ist eine komplizierte Platte, aber sie ist auch zutiefst ansteckend und fröhlich. Es gibt nie einen Masterplan, wenn wir eine Platte machen. Die Platten spiegeln vielmehr den emotionalen Zustand der Schreiber und Musiker wider, die sie eingespielt haben. Wenn ich mir das hier anhöre, scheint es mir, als wären wir glücklich."

Mit "Wild Gold" haben die Bad Seeds, bestehend aus Cave, Warren Ellis (Violine, Bouzouki, Mandoline), Thomas Wydler (Schlagzeug), Martyn Casey (Bass), Jim Sclavunos (Schlagzeug, Perkussion, Gesang, Orgel) und George Vjestica (Gitarre) auch schon einen ersten neuen Song aus der neuen Platte vorab veröffentlicht.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister