Fenster schließen
 
04.08.2017
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=17814
 
Chris Robinson Brotherhood - Barefoot In The Head

Chris Robinson Brotherhood - Barefoot In The Head
Megaforce/H'art
Format: CD

Mit dem Titel "Barefoot In The Head" zeigen Chris Robinson und seine schratige Musikantenschar einen Aspekt ihres Tuns, der bislang eher unterschwellig zum Vorschein kam: Eine gewisse Selbstironie, nämlich. Dass sich die Brüderschaft schon lange nicht mehr für Genres, Moden und Stile interessierte, machten sie ja auch schon mit den vorangegangenen Veröffentlichungen deutlich. Dieses Mal wird das ganze allerdings insofern auf die Spitze getrieben, als dass durch die Kombination von eher unwahrscheinlichen Elementen wie z.B. Steel-Guitar und Synthesizer, Funk und Folk oder Schweine- bzw. Glamrock und Sarod (ein nordindisches Saiteninstrument mit etlichen Resonanzsaiten) am Ende Sounds zustande kommen, die geradezu innovativ erscheinen. Nicht schlecht für ein Projekt, das sich hemmungslos dem Retro-Tun verschrieben zu haben schien. Ganz en passant gelingen Robinson auch noch einige der besseren Kompositionen seiner bisherigen Laufbahn.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2017 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de