Fenster schließen
 
09.03.2018
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=17963
 
Scenic Route To Alaska - Tough Luck

Scenic Route To Alaska - Tough Luck
Revolver/Rough Trade
Format: CD

Woran es dem Indie-Pop ja des Öfteren schon mal gebricht, ist der Umstand, dass die Musikanten oft der Mut zum Pop auf halber Strecke verlässt und das Bemühen, die Credibility um jeden Preis wahren zu wollen, dann zu doch eher spröden Ergebnissen führt. Das kanadische Trio Scenic Route To Alaska hat damit offensichtlich kein Problem. Unterstützt von dem Produzenten Howard Redekopp, der sowohl für Tegan & Sara wie auch die New Pornographers arbeitete - zwei Acts übrigens mit einer ähnlichen Weltsicht - strickte das Trio im heimischen Edmonton eine Songsammlung, die ganz im Zeichen einer ausgewogenen Balance steht: So geht es in der Songsammlung um Erlebnisse auf Tour - auf der ja nun mal nicht alles glatt läuft, was im Titel der CD zum Ausdruck kommt. Das Ganze wird dann aber nicht miesepetrig und lamentös, sondern mit einer gewissen kämpferischen Note und einer geradezu hymnischen Begeisterung vorgetragen, die sich gerne auch in regelrechten Mitsing-Refrains Bahn bricht. Das Ganze wurde von Redekopp mit dem notwendigen Schmackes eingefangen - aber ohne dass deswegen die Zugänglichkeit geschmälert würde. Das ist dann jene Art von Power-Pop, der mit einer gewissen Unverfrorenheit und jeder Menge Chuzpe dargeboten wird - ganz so, wie man es sich öfter wünschte.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.scenicroutetoalaska.com
 

Copyright © 2018 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de