Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Aktuelle Tonträger-Reviews im März 2017
 
Nachdem die Schwedin Adna mit ihrem melancholischen E-Pop auf ihren bisherigen Alben "Night" und "Run, Lucifer" zunächst mal das n...
lesen  
Es gibt diese Projekte, die über das eigentlich Offensichtliche - die Musik zum Beispiel - irgendwie hinaus reichen. Das ist z.B. ...
lesen  
Es ist für australische Songwriter ja nicht ganz einfach, eine eigene musikalische Identität zu finden - einfach deswegen, weil es...
lesen  
Das Leben ist ja bekanntlich das, was passiert, wenn man gerade andere Pläne macht. So auch im Fall der kalifornischen Songwriteri...
lesen  
Seit 2015 ist Binoculers, das ehemalige Solo-Projekt von Nadja Rüdebusch, durch die Festanstellung von Daniel Gädicke effektiv zu ...
lesen  
Manchmal kann eigentlich nicht viel schief gehen. Und in diesem Fall ging auch nicht viel schief. Eher so das Gegenteil. Black Map...
lesen  
Was waren wir früher dumm. Ignorant, oberflächlich, ein bisschen neben der Spur. Bei aller Liebe zu Nirvana, Pearl Jam und Kollege...
lesen  
Da sitzt man da und hört dieses Album. Es ist vermutlich das erste Mal, dass man bewusst ein Album von Roger Cicero hört. Also so ...
lesen  
Das hier besungene Zimmer 29 befindet sich im Hotel Chateau Marmont am Sunset Boulevard - einer Absteige, in der sich seit der Erö...
lesen  
Jamie Campbell Bower. Ein Schauspieler, ein Model und ein Sänger. Da werden Ängste wach, dagegen wehrt man sich instinktiv, da wir...
lesen  
Niemand kann Samantha Crain vorwerfen, sie würde sich auf ihren Folk-Pop-Lorbeeren ausruhen! Das von Indie-Mastermind John Vanders...
lesen  
Das neue Werk der schweizer Power-Popper Death By Chocolate begann mit einem Experiment: Unter der Regie des Grammy prämierten US-...
lesen  
Es gibt da ja so gewisse Schwierigkeiten, Anna Depenbusch konzeptionell zu erfassen. Von Chansons ist da die Rede, von einer Liede...
lesen  
Für das Nachfolgewerk des 2013er Albums "Delta Machine" schlossen sich Depeche Mode erstmalig mit dem Produzenten James Ford (Simi...
lesen  
Samantha Fish war ja schon immer diejenige aus dem Kreis der Blues-Ladies, die den Blues nicht unbedingt als alleiniges Heilmittel...
lesen  
Albentitel sind sehr wichtig für den britischen Wahl-Berliner Johnny Flynn. Und deswegen wählte er für sein neues Werk einen Begri...
lesen  
Der macht auch solo? Aber sicher. "Millport" ist das bereits drittes Solo-Album des hauptberuflichen Bad Religion-Sängers. Doch es...
lesen  
Als Yasmine Hamdan vor vier Jahren ihr Solo-Debüt-Album "Ya Nass" vorlegte, wirkte das ganze wie eine Art musikalischer Black Box:...
lesen Platte der Woche
Ach, herrjeh! Zugegebenermaßen sind Skandinavier ja zuweilen ein wenig wunderlich. Aber ein Projekt wie dieses Hater zu nennen, sc...
lesen  
Nun ja: Ha Ha Tonka kommen aus den Ozark Mountains. Da gibt es ja gewisse Assoziationen, die sich einstellen könnten. Aber obwohl ...
lesen  
Wer hätte sich das gedacht: Als Judith Holofernes auf der Tour zu ihrem Solo-Debüt "Ein leichtes Schwert" aus Spaß einen Song des ...
lesen  
In der Bio der schwedischen Songwriterin Louise Lemón heißt es, dass man ihren düster-atmosphärischen Sound am besten als "Death G...
lesen  
Auf ihrer letzten, selbst produzierten Scheibe "Short Movie" überraschte Laura Marling mit einem musikalisch neuen Ansatz und über...
lesen Platte der Woche
Magnus Hansson ist natürlich kein Kanadier - sondern ein Schwede, der Kanada vielleicht als Alternative ansieht. Als Alternative w...
lesen  
Seit fast zehn Jahren gibt es Mellowtone nun schon. Da wird es aber echt mal Zeit, dass wir über sie sprechen. Und weil die Schwei...
lesen  
Wenn sich der Körper sofort meldet, wenn die Beine starten und der Kopf folgt, wenn schon nach wenigen Momenten alles in Bewegung ...
lesen  
Dass das erst zweite Album des aus den Brüdern Michael J. Sheehy und Patrick Carney sowie ihrem Kumpel Ian Burns bestehende London...
lesen  
So klingt Science Fiction Musik heute: Wie Science Fiction Musik früher auch schon geklungen hat. Aus der Fiktion (auf dem Konzept...
lesen  
Nachdem das niederländisch/neuseeländische, psychedelische Voodoo-Blues-Trio im letzten Jahr einen mitreißenden Auftritt auf dem O...
lesen  
Ein Schelm, der böses dabei denkt: Als Conor Oberst vor kurzem (nach einer überschaubaren, eingebildeten kreativen Krise) sein Sol...
lesen  
Namen. Immer gut, immer gerne aufgezählt. Und manchmal ganz besonders. Hier und heute zum Beispiel. Open City nämlich bestehen aus...
lesen  
Also eine klassische Songwriterin oder Pop-Künstlerin ist Kelly Lee Owens nun wirklich nicht. Auf ihrem Debütalbum breitet sich vo...
lesen  
Jeden, der auch nur ansatzweise mit dem Wirken Tom Redeckers alias The Perc vertraut ist, wird es keineswegs wundern, dass es hier...
lesen  
Muss man das alles kapieren? Man muss das alles nicht kapieren. Weder, wieso Pitbull unfasslich viele Platten verkauft, noch wie e...
lesen  
2014 erschien "Last Chance To Dance". Nun gibt es doch noch eine. Und was für eine. CJ Ramone legt ein überragend gutes neues Albu...
lesen  
Bei uns geht Whitney Rose noch als Newcomerin durch. In den USA hat sie mit ihrer Debüt-CD "Heartbreaker Of The Year" in Country-R...
lesen  
Ein besonderes Konzept hat sich Laetitia Sadier für ihr neuestes Werk ausgesucht: Es geht um nicht mehr oder weniger als um die mu...
lesen Platte der Woche
Nun ist es raus. Nun hat er es verraten. Liquido waren Fake. Wolfgang Schrödl war einst ihr Sänger und der sagt nun über sein neue...
lesen  
"Ich schwöre dir, das wird dein Leben verändern", meinte der Charakter von Natalie Portman, als sie den Track "New Slang" der Shin...
lesen  
Es kann nicht immer komplett überragend sein, wenn Big Scary Monsters auf der Hülle steht. Manchmal ist es auch nur einfach gut. D...
lesen  
Als Britt Daniels - nach wie vor der Mastermind und neben Drummer Jim Eno einzige Konstante des Bandprojektes Spoon - 1996 mit sei...
lesen  
Tamikrest sind ja vielleicht die Beduinenband, die sich bei ihrer Annäherung an westliche Hörgewohnheiten am weitesten aus der Wüs...
lesen  
Dass das belgische Wave-Pop-Duo Too Tangled die Musik auch tatsächlich lebt, zeigt sich an der Tatsache, dass man nach einer Babyp...
lesen  
Da kennt man diese Band schon so lange, liest was von ihr, hört mal eine neue Single, hört die alten Sachen. Und dann stellt man f...
lesen  
Als "Familientherapie mit jeder Menge Tanz" bezeichnet Wild Child-Frontfrau Kelsey Grammar den Ansatz, mit dem das Material der We...
lesen  
 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister