Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Aktuelle Tonträger-Reviews im November 2017
 
"Bei diesem Album war es für mich an der Zeit zu analysieren, was mir die Fans über die Jahre erzählt haben. Es war auch an der Ze...
lesen  
Nun also Herbst. Zwei Jahre nach "American Spring" veröffentlichen Anti-Flag "American Fall". Wütender denn je, direkter, noch pol...
lesen  
Zum 40. Bühnenjubiläum legt die Akkordeon-Legende Lydie Auvray nun eine Art musikalisches Portrait ihrer "dritten Heimat", der Kar...
lesen  
Alles richtig gemacht, genau so geht es. Black Sabbath machen Schluss, als sie es noch können, sie schleppten sich nicht auf die B...
lesen  
Das im letzten Jahr veröffentlichte Karl Blau-Album "Introducing" war eine Art musikalischer Visitenkarte des Mannes aus dem Staa...
lesen Platte der Woche
Dass das neue Album der Portlander Truppe Blitzen Trapper ganz besonders theatralisch, dramatisch und episch daher kommt, hat scho...
lesen  
Dazu, Soundtracks zu komponieren, fühlen sich ja viele berufen. Natürlich war auch schon Klangkünstler Peter Broderick auf diesem ...
lesen  
Vier Jahre sind seit der Veröffentlichung von "Mumblin' Sue", der ersten LP von Allysen Callery für das deutsche Boutique-Label Je...
lesen  
Als einer der wenigen italienischen Barden, der im konventionellen, englischsprachigen Songwriter-Segment ohne Probleme reüssieren...
lesen  
Dass das Debüt-Album des Schotten Lomond Campbell in einem verfallenen, einsamen Schulgebäude in den Highlands entstand - deutlich...
lesen Platte der Woche
Niemand hat gesagt, dass es einfach wird. Einfach ist. Ist es nicht. Coogans Bluff auf der Bühne. Da gibt es blutige Ohren, gebroc...
lesen  
Mit einer gehörigen Portion Selbstironie nannte der kanadische Musiker-Schrat Levi Cuss die beiden EPs, die er nach der Tour zu se...
lesen  
Die in Berlin lebende und arbeitende Brasilianerin Dillon legt mit diesem dritten Album ein Werk vor, das ganz klar geprägt ist vo...
lesen  
Der Schwede Erik Fastén arbeitete sich zunächst mal durch die musikalisch recht abenteuerlich gestaffelte Musikszene seiner Heimat...
lesen  
Samantha Fish hätte es sich ja einfach machen können - und (wie viele ihrer Kolleg(inn)en) sich komfortabel in der Blues-Rock-Ecke...
lesen  
Im Alter von 14 Jahren begann Chris Gantry seine mittlerweile über 50 Jahre andauernde Karriere als Songwriter und graue Eminenz d...
lesen  
Im letzten Jahr gab es eine EP namens "Love Chambers", die neugierig auf das schwedische Duo Grapell machte. Denn hier gab es - je...
lesen  
Dass das Duo The Grizzled Mighty aus Seattle stammt, kann man der nun vorliegenden Scheibe insofern anhören, als dass es hier orde...
lesen  
Noch mal kurz rekapituliert: Jane Lee Hooker ist keine Person, sondern ein Quintett, das aus fünf New Yorker Damen besteht, die es...
lesen  
Runde 15 Jahre ist es jetzt her, dass wir uns Jaya The Cat erstmals live anschauten. In Hamburg war das, im Vorprogramm von Midtow...
lesen  
Gerade erst veröffentlichte Bryan Adams eine mit zwei neuen Songs angereicherte Best Of-Platte. Und wir so: braucht man eigentlich...
lesen  
Es ist ja heutzutage gar nicht mehr so einfach, mit seiner Musik noch irgendwie aufzurütteln. Der in Detroit geborene, aber in Ber...
lesen  
Aus drei Dänen und einem Finnen besteht das Projekt Liima, das sich nun (unter der Regie des Produzenten Chris Tayler von Grizzly ...
lesen  
Vor drei Jahren veröffentlichten Lionheart die EP "Welcome To The West Coast", jetzt kommt so etwas wie der Nachfolger in Album-Lä...
lesen  
Im vergangenen Jahr erschien "Things Will Matter". Jetzt erscheint es noch mal. Klingt aber ganz anders. Lonely The Brave covern s...
lesen  
Auch wenn ihre erste Band trotz Alternative-Chart-Hits wie "Swim" oder "Car Song" stets unterbewertet blieb - in den 90ern war Mar...
lesen  
Lost Horizons ist eine Kollaboration zwischen Bella Union-Mastermind und Ex-Cocteau Twin Simon Raymonde und Richie Thomas, dem Dru...
lesen  
1986 war die Metal-Welt noch in Ordnung. Bands wie Prong gründeten sich, Bolt Thrower gingen an den Start und auch die fabulösen I...
lesen  
Als Songwriter in eigenem Namen stehen der Waliser Novo Amor (der im richtigen Leben Ali Lacey heißt) und Ed Tullett aus Oxford no...
lesen  
Ihren bemerkenswerten Aufstieg hat Angel Olsen nicht zuletzt der Tatsache zu verdanken, dass sie sich nie gescheut hat, Umwege zu ...
lesen  
Lange bevor er Pearls Before Swine aus der Taufe hob, nahm Tom Rapp in Rochester, Minnesota, an einer Talentshow teil, bei denen e...
lesen  
Split-Alben sind schon eine tolle Idee und dieses hier ist ein besonders tolles Exemplar. Direct Hit und Pears teilen sich eine Pl...
lesen  
Rückblick. 2016. Prinz Pi veröffentlicht sein Album "Im Westen nix Neues" und sahnt ordentlich ab. Ultra-erfolgreich. Und dabei ga...
lesen  
Hätte das Ding schief gehen können? So ein erstes Album nach 22 Jahren? In vielen Fällen: ja. In diesem Fall: nein. Denn hier ist ...
lesen Platte der Woche
Es war 1992 und damit ein Jahr nach "Out Ouf Time", ein Jahr nach diesem riesigen Erfolg, nach "Losing My Religion" und "Shiny Hap...
lesen  
Die große Dame des nativen kanadischen Protestsong zeigt mit dieser Scheibe, dass sie auch mit 74 durchaus noch musikalische Zähne...
lesen  
Der Mann ist schon gut. Da kannst du Hardcore mögen, Metal hören, Rap feiern, aber Seal? Kann man trotzdem nicht nicht respektiere...
lesen  
Unter dem eigenartigen Namen Sgrow präsentieren Vilde Nupen und Kristoffer Lislegaard aus Oslo auf dem nun vorliegenden Mini-Album...
lesen  
Nachdem es sich herumgesprochen hat, dass man mit einer Neuauflage des klassischen BritPop der 90er Jahre immer noch ein wenig Gel...
lesen  
Das Line-Up ist schon mal amtlich. Unter anderem bei Sinsaenum dabei sind der ehemalige Dååth-Sänger Sean Z, der früher auch mal b...
lesen  
Die Band mit dem malerischen Namen ist in mehrerlei Hinsicht die konsequente Fortsetzung von Wolke - dem Duo Projekt von Oliver Mi...
lesen  
Also ein bisschen eigenartig ist das dann schon: Der Österreicher Jo Stöckholzer ist zunächst mal ein zeitgenössischer Liedermache...
lesen  
Das reißt einen nicht vom Hocker und das macht die Welt nicht besser, den Moment aber schon und für eben diesen auch ordentlich Sp...
lesen  
Nicht nur das Label der Wiener Band The Weight trägt den Namen "Heavy Rhythm & Roll" im Titel - sie haben sich das auch als musika...
lesen  
Jim White ist mit Sicherheit einer der wunderlichsten Gestalten der Musikbranche. Der unstete Geist arbeitete in so unterschiedlic...
lesen  
 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister