Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Broilers - Santa Muerte

Broilers - Santa Muerte
I Used To Fuck People Like You In Prison/EMI
Format: CD

Manchmal kann es auch Vorteile haben, wenn man eine Band erst später für sich entdeckt. Weil man sie dann nicht mehr mit ihrem früheren Leben vergleichen muss. Im Falle der Broilers könnte genau das durchaus seine Tücken haben. Denn sie sind schon sanfter geworden, Sammy singt mehr, die Lieder klingen jetzt noch mehr nach der großen Welt. Und nur noch selten nach gröligem Oi!-Punk von früher. Wer aber erst mit "Vanitas" auf die Düsseldorfer aufmerksam geworden ist, wird mit "Santa Muerte" keine Probleme haben. Ganz im Gegenteil.

Denn stellen wir es von Anfang an klar. Dieses Ding hier ist der Wahnsinn. Ein Album, das Maßstäbe setzen wird und das einfach nicht langweilig werden möchte. Das so viel kann und so viel bietet. Viele neue Lieblingslieder zum Beispiel. Denn die Freude war groß, als wir feststellen durften, dass das vorab veröffentlichte "Harter Weg (Go!)" keine Ausnahme war. Sondern es noch viele, viele, viele weiterer solcher fantastischer Lieder gibt. Von denen klingt jedes Stück nach 100 Prozent Broilers und doch jedes für sich anders. Da ertönt ein Klavier hier, reichlich Bläser dort. Dazu gibt es Chöre, Geigen, Akustik-Gitarren, lässige Offbeats und natürlich Punkrock, Rock N Roll. Daraus zaubern die DüsseldorferInnen dann Kracher wie "Tanzt du noch einmal mit mir" oder "In ein paar Jahren...", die so unglaublich und im allerbesten Sinne poppig und mitreißend sind und die man einfach lieben muss. Lieder wie "33 rpm" oder "Verdammte Stille", zu denen man sich in den Armen liegen möchte, die man mitsingen möchte, die man immer wieder hören möchte. Obendrauf dann im ersten Moment Verwirrendes wie "Schwarz, weiß, grau" oder "Wie weit wir gehen", die man nach dem zweiten, dritten Durchlauf aber ebenso liebt. Wie den Rest. Wie diese Band.



-Mathias Frank-


Video: "Harter Weg (Go!)"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister