Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Alien Café - Metropol Cinema

Alien Café - Metropol Cinema
Royal Flame Music
Format: CD

Uwe Friedrich Otto Walker alias U.F.O. Walter alias Alien Café ist ein deutscher Multiinstrumentalist, Sound-Tüftler und Produzent, der hier mit diversen Gästen eine entspannten Lounge-Trip hinlegt. Sein Rezept für dieses Anliegen war dabei der Aspekt der Weltmusik, die er vielschichtig und geflissentlich in sein lockeres Jazz-Trip-Hop-Gemisch einfließen lässt. Sei es musikalisch - wenn es etwa um afrikanische, Latin oder karibische Rhythmen geht - oder sei es durch die Gastsängerinnen wie Nikola Materne oder Gilda Rebello, die selbst auch einige Tracks des Albums schrieb. Insgesamt funktioniert dieses Album - genretypisch - am besten als musikalische Tapete, was aber gar kein Kritikpunkt sein soll, sondern die ambivalente Zugänglichkeit und Unaufdringlichkeit dieser Art von Musik ins Zentrum stellt.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister