Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
U2 - Achtung Baby (Deluxe Edition)

U2 - Achtung Baby (Deluxe Edition)
Island/Universal
Format: 2CD

Jubiläen sind dazu da, gebührend gefeiert zu werden und wenn ein Album stolze zwanzig Jahre alt wird und als Klassiker in die Geschichte einer Band eingeht, dann hat es auch eine Wiederbelebung in Form einer feierlichen Aufmachung verdient. U2s "Achtung Baby" ist so ein Fall. Darum bekommt der Fan nun zum runden Geburtstag der Platte neben den remasterten Songs noch einiges mehr geboten. Die Deluxe Edition macht ihrem Namen alle Ehre und kommt als Package inklusive einer zweiten CD daher. Auf dieser befinden sich Raritäten, wie zum Beispiel B-Seiten oder Remixe, die die Original-CD gut ergänzen und das gesamte Konzept zu einer würdigen Anniversary-Edition machen.

Die inhaltliche Zusammenstellung der Veröffentlichung zielt sowohl auf den Fan, als auch den Gelegenheitshörer ab und bewegt sich im musikalisch durchaus nachvollziehbaren Rahmen, der erst mit den noch hochwertigeren Boxen-Sets gesprengt wird. Wem die aufpolierten Versionen von Songs wie "One", "Mysterious Ways" oder "Zoo Station" reichen und darüber hinaus höhrenswertes Bonus-Material ins Auge gefasst hat, der dürfte sich mit der Deluxe-Edition einen musikalischen Begleiter ins Wohnzimmer holen, der bestimmt auch noch die nächsten zwanzig Jahre nichts von dem Gefühl eines Klassikers verlieren wird.



-Annett Bonkowski-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister