Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Broken Twin - May

Broken Twin - May
Anti/Indigo
Format: CD

Es ist wohl eher ein Zufall, dass das Debüt-Album der Dänin Maijke Voss Romme, die ihr Projekt Broken Twin nennt, den Namen des Monats trägt, in dem es offiziell verfügbar wird, zeigt aber die Ambivalenz, mit der die Dame inhaltlich an die Sache herangeht. Während das Album (anders als die EP letzten Jahres, auf der Majke verschiedene Stile ausprobierte) musikalisch ziemlich geradlinig und konsequent dem atmosphärischen Slowcore-Genre zuzurechnen ist, gibt es inhaltlich nichts, was konkret festzumachen wäre. Kein Wunder, denn Klang ist für Majke wichtiger als der Inhalt. Bzw. möchte sie diesen niemanden aufdrängen.

Das Projekt begann als Band, heute zeichnet Majke allerdings alleine verantwortlich. Es hat dieses Album deswegen auch durchaus etwas Isoliertes: Majke ist eine Meisterin darin, der Einsamkeit eine musikalische Heimat zu geben. Dass sowas natürlich nicht mit poppiger Leichtfüßigkeit einhergeht, ist selbsterklärend. Broken Twin verlangt vom Zuhörer eine gewisse Bereitschaft zur Geduld. Lediglich Freunde akustischer Klangmalerei (wie sie z.B Satie betrieb) werden sich umgehend in der geheimnisvollen Welt von Broken Twin zurecht finden.



-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister