Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Sleeping Pulse - Under The Same Sky

Sleeping Pulse - Under The Same Sky
Prophecy/Soulfood
Format: CD

Fans des intensiven Musikschaffens von Mick Moss (u.a. Antimatter) können und sollten hier ohne zu Zögern zugreifen - sie werden nicht enttäuscht. Die Kooperation mit dem Portugiesen Luís Fazendeiro (Painted Black), der die Grundkompositionen beisteuerte, erlaubte es dem Briten, sich ganz auf Text und Gesangslinien zu konzentrieren. Obwohl man bei Antimatter nie irgendetwas vermisste, hat sich die Arbeitsteilung durchaus positiv ausgewirkt - der Gesang ist ganz besonders stark und die Musik ein wenig rockiger ausgefallen - was elegant von einigen geschmackvollen Streicher-Arrangements ausgeglichen wird. Und da Mick weiterhin nicht über Blumenwiesen und "Are You Hot Tonight" singen mag, entstand ein Konzept über "soziopathische Manipulation". Die Musik dazu klingt mal eher wütend ("Parasite"), mal verzweifelt ("Backfire"), immer aber klingt sie schön. Dafür sorgen auch Mix und Mastering von Daniel Cardoso (Anathema).

Vom Applaus auf "The Puppeteer" getriggertes Postscriptum: Antimatter sind auf Tour und spielen mindestens auch die Sleeping Pulse-Single "War". In Zürich, Paris oder im belgischen Eernegem kann man sie noch erwischen.



-Klaus Reckert-


Album Trailer

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister