Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Jochen Brückner - Eleven And A Half

Jochen Brückner - Eleven And A Half
Sireena/Broken Silence
Format: CD

Jochen Brückner ist ein Veteran des klassischen, englischsprachigen Gitarrenpop aus deutschen Landen. Doch, doch - so etwas gibt es durchaus. Man merkt es nur auf den ersten Blick nicht so recht. Denn - und das sei aufgrund seiner illustren Laufbahn auch durchaus verziehen - Brückner zitiert auf auf seinem neuen Werk, das er mit Unterstützung alter Weggefährten (z.B. Ian Cussick oder Produzenten-Legende Peter Bellotte) so ziemlich alles, was gut und teuer ist. Sei es Steely Dan, Tom Petty oder Abba. Nicht Ton für Ton, aber der Stimmung und dem Setting nach. Der Mann kennt sich da halt aus, weiß was gut und teuer ist und was man davon wie sortieren muss, um zu einem veritablen Ergebnis zu kommen. Ursprünglich sollte Brückner mal "Ein Bett im Kornfeld" einspielen, bis dann der ehemalige Les Humphries Chorknabe Jürgen Drews dafür verpflichtet wurde. Vielleicht ist das gut so, denn ab da versteifte sich Brückner ganz auf die Westcoast-Schiene, die er bis heute ganz gut im Griff hat - bis auf die bemerkenswert naiven Texte, die aber auch einen gewissen Charme aufweisen und vor allen Dingen nichts vorspiegeln. Insgesamt ist diese Scheibe schon überraschend, weil sich Brückner hier hemmungslos zum Old-School-Pop bekennt. Sowas sollte es mal lieber öfter geben.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister