Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Tyler Bryant & The Shakedown - The Wayside

Tyler Bryant & The Shakedown - The Wayside
Spinefarm/Caroline
Format: CDEP

Einen recht ungewöhnlichen Weg haben sich Tyler Bryant & The Shakedown aus Nashville ausgesucht: Nämlich einen Mix aus Hard-Rock-Elementen und Americana-Tugenden gegeneinanderzusetzen. Der vielleicht zu erwartende Country- oder Roots-Rock-Faktor (Bryant stammt aus Texas) bleiben vollkommen außen vor. Das mag zunächst mal ungewohnt klingen und sicherlich muss man sich hier auch erst mal reinhören (um z.B. die Parallelen zwischen den Extremen erkennen zu können) - am Ende aber funktioniert es dann doch ganz gut. Bryant und The Shakedown veröffentlichten 2013 ihr Debüt-Album, nachdem sich der ehemalige Solo-Künstler Bryant der Band angeschlossen hatte (bzw. umgekehrt). Um die Wartezeit zum nächsten Album zu verkürzen, erscheint nun diese EP, die aber das Konzept des Projektes gang gut erkennen lässt.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister