Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Will Varley - Postcards From Ursa Minor

Will Varley - Postcards From Ursa Minor
Xtra Mile/Indigo
Format: CD

Im Grunde genommen ist Will Varley ein ganz normaler Folkie, dessen Songs eben nicht viel Drumherum benötigen, um beim Hörer ihre Wirkung zu entfachen. Was ihn als Songwriter und Performer freilich auszeichnet, ist der feinsinnige Humor, der sein Material durchzieht - ganz gleich, ob es dabei um persönlich gefärbte Bedsitter-Dramen, politisch motivierte Protestsongs oder philosophisch angehauchte Kontemplationen handelt (Postkarten von Ursa Minor kämen ja zum Beispiel eher von Außerirdischen). Das setzt ihn angenehm von jener Riege seiner Kollegen ab, die ihr Material gerne ausschließlich verbissen oder larmoyant darbieten: Ein bisschen Spaß muss also sein. Dass das Material dabei im Abbey Road Studio abgemischt wurde, ist angesichts dessen fast schon nebensächlich.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister