Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Lower Than Atlantis - Safe In Sound

Lower Than Atlantis - Safe In Sound
Cooking Vinyl/Sony Music
Format: CD

Unglaublich. Da hauen Lower Atlantis schon ihr fünftes Studio-Album raus. Und wir fangen jetzt erst an, über diese Band zu reden. Ach was, von ihnen zu schwärmen. Sich über ihre Musik richtig dolle zu freuen. Jedenfalls über ihre neueste. Denn was die vier Briten hier abziehen, ist eine ziemlich famose Geschichte. Eine ungreifbare, eine wilde Geschichte.

Im Herzen spielen sie Popmusik. Doch die reichern sie an. Mit Indie, mit Rock, mit Lärm. Vielleicht ein bisschen weniger verspielt als Biffy Clyro und weniger pathetisch wie Muse, aber nicht weniger aufregend. Leute, hört euch das an, das ist ist ganz schön super. Sachen wie der massiv groovende Video-Song und Album-Opener "Had Enough" (siehe Link unten) zum Beispiel, da steckt so viel drin. Oder das anschließende "Dumb". Irgendwie ganz schön poppig, hemmungslos tanzbar und immer wieder mit fast schon fiesen Riffs garniert. Großer Song! "Long Time Coming" kommt ohne Härte aus und setzt auf bedächtigen Pathos, während das mächtige "Work For It" einfach Arsch tritt, ohne übertrieben oder gezwungen hart zu sein. Sondern einfach genau richtig und richtig hart. Herrlich. Dass sich auch ein, zwei Songs auf das Album geschlichen haben, die vielleicht ein wenig zu normal klingen, ist gar nicht schlimm. Sie stören nicht, sie sind nicht schlecht. Genügend andere sind super. Super Album!



-Mathias Frank-


Video: "Had Enough"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister