Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Hans Zimmer - The Classics

Hans Zimmer - The Classics
Sony Music
Format: CD

Einfach mal genießen. Hinsetzen, Augen schließen, Bilder im Kopf wachsen lassen. Erinnerungen, Vorstellungen, ganz konkrete Szenen sehen. Kopfkino bitte. Mit klassischer Musik, Elektronik und ganz viel Pathos und Popcorn dazu. Ist ganz schön schön. Echt. Aber Hans Zimmer ist ja auch im Haus. Und im Kopf. Und mit ihm einige seiner berühmtesten Songs. Für "The Classics" nämlich hat einer der berühmtesten, besten und erfolgreichsten Soundtrack-Komponisten einige seiner berühmtesten, besten und erfolgreichsten Soundtracks neu arrangiert und mit reichlich Prominenz neu eingespielt.

Lindsey Sterling zum Beispiel geigt uns einen zu "The Dark Knight Rises: Main Theme", Till Brönner bläst die Trompete zu "Crimson Tide: Main Theme" und Lang Lang spielt Klavier auf "Gladiator Rhapsody". Beim Medley "Themes From Pirates Of The Caribbean" sind The Piano Guys dabei und Leona Lewis singt auf "Gladiator: Now We Are Free". Immer unterstützt vom Czech Philharmonic Orchestra. Weitere Filme und Soundtracks sind unter anderem: "Inception: Time", "Man Of Steel: Flight" und natürlich der Oscar-prämierte Score von "The Lion King" (hier: "This Land" mit der australischen Saxophonistin Amy Dickson). Doch welchen Film, welchen Track man auch nimmt, das Ganze klingt schon ganz schön beeindruckend mit seiner Mischung aus Klassik und synthetischer Unterhaltung, aus großer Ernsthaftigkeit gepaart mit gesunder, ja fast schon komischer Verspieltheit hier und da. Es ist einfach schön, ein bisschen anders, als was man sonst so hört, und selbst, wenn man die Filme nicht kennt (und alle muss man auch nicht kennen...) wirken die Lieder, entstehen Atmosphären, läuft das Kopfkino.



-Mathias Frank-


Audio: Lindsey Stirling - "Main Theme (From 'The Dark Knight Rises')"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister