Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Counterfeit - Together We Are Stronger

Counterfeit - Together We Are Stronger
Xtra Mile/Indigo
Format: CD

Jamie Campbell Bower. Ein Schauspieler, ein Model und ein Sänger. Da werden Ängste wach, dagegen wehrt man sich instinktiv, da wird man vorsichtig. Doch: nö. Bower macht hier einen grundsoliden, manchmal sogar einen tollen Job. Und mit Counterfeit eine manchmal ziemlich tolle Platte.

"Together We Are Stronger" ist im weitesten Sinne Punkrock mit der Betonung auf den zweiten Teil, es ist auch hochmodern, eingängig und am Ende einfach ziemlich unterhaltend. Wenn sie mit mit dem Opener "Washed Out" zum Beispiel herrlich schnell und fast schon schroff nach vorne preschen und mit "For The Thrill Of It" direkt nachlegen (siehe Link unten), dann gefällt das, dann regt sich was in Kopf und Knie, dann ist das irgendwie Billy Talent, irgendwie aber auch Kalifornien und ganz sicher auch britischer Punkrock. Und so geht es auch weiter, Counterfeit lassen nicht nach und hauen mit Songs wie "Close To Your Chest" und dem doppelt-wuchtigen und gleichzeitig trotzdem poppigen "As Yet Untitled" weitere Knaller raus. Später drosseln sie zwar ein wenig das Tempo und emoesken hier und da etwas, wissen aber mit Liedern wie "You Can't Rely" oder dem trotzdem wuchtigen "Addiction" auch in der sanfteren Version und ohne große Geschwindigkeit zu gefallen. Dass sich in der zweite Hälfte trotzdem der ein oder andere lediglich solide Song auf's Album geschlichen hat, spielt da gar keine große Rolle mehr, zu gut ist der große Rest.



-Mathias Frank-


Audio: "For The Thrill Of It"
Audio: "Close To Your Chest"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister