Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
CJ Ramone - American Beauty

CJ Ramone - American Beauty
Fat Wreck Chords/edel
Format: CD

2014 erschien "Last Chance To Dance". Nun gibt es doch noch eine. Und was für eine. CJ Ramone legt ein überragend gutes neues Album auf und zeigt schon wieder eindrucksvoll, wie man das Erbe der besten Band der Welt am gekonntesten verwaltet.

Ein rundes Dutzend Songs hat der Basser der letzten Ramones-Jahre, der Hardcore-Ramone, der geile Typ auf "American Beauty" gepackt und tatsächlich jeder einzelner ist ein brutal guter Song. Und verdammt, ja, (fast) jeder ist ein Ramones-Punk-Song und dabei doch kein krude oder billig nachgespieltes Ding. Oh nein, Sachen wie "Steady As She Goes", "Let's Go", "Girlfriend In A Graveyard" oder "Run Around" sind straighte, klassische, aber dabei so unfasslich frisch und leidenschaftliche Punkrock-Großmeister. Dazu gibt es feine Midtempo-Popper wie "You'll Never Make Me Believe" mit einem unglaublichen schönen Refrain oder "Before The Lights Go Out" sowie das tolle Tom Waits-Cover "Pony" und das tottraurige "Tommy's Gone" und am Ende eine neue, die nächste CJ Ramones-Lieblingsplatte. Besser kann man es 2017 nicht machen, besser kann man als Ramone kein Album machen.



-Mathias Frank-


Audio: "Let's Go"
Audio: "Moral To The Story"
Audio: "Pony" (Tom Waits-Cover)


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister