Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ghost Iris - Blind World

Ghost Iris - Blind World
Long Branch/SPV
Format: CD

Irgendwie liest man immer von Metalcore, wenn man von Ghost Iris liest. Doch wenn man sich ihr zweites Album anhört, dann hört man viel mehr. Und das ist gut so, das macht das Ganze besser, das macht es so herrlich spannend.

"Blind World", das nur zwei Jahre nach Gründung und erster Platte erscheint, hat in erster Linie ordentlich Dampf, ist hart und laut, ist Metal und Core und wenn man sich das auf der Bühne vorstellt, dürfte vor eben dieser eine Menge passieren. Mächtige Gitarren, fiese Growls, starke Gesänge, treibender Rhythmus. Metalcore, ja, alles da. Doch die Dänen verfeinern das Ganze immer mal wieder mit fast schon Meshuggah-ähnlichen Stakkato-Attacken, mal mit trockenen Hardcore-Riffs, mal mit fast schon progressiver Opulenz, mit zwischenzeitlich fast schon Black Metallischer Kälte und Dunkelheit ("Blind World") und anderer Stelle kurzzeitig mit erschreckend schöner emoesker Poppigkeit zwischen durchgeknalltem Gekeife ("The Silhouette"). Bei anderen Bands geht es so etwas häufig in die Hose, wirkt übertrieben oder gewollt, hier wird seltsamer Weise eine runde Sache draus, ein spannendes Album, ein tolles Album.



-Mathias Frank-


Video: "Pinnacle"
Video: "Save Yourself"

Surfempfehlung:
www.facebook.com/ghostiris



Ghost Iris


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister