Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Sleaford Mods - English Tapas

Sleaford Mods - English Tapas
Rough Trade Records/Beggars Group/Indigo
Format: CD

Kann es etwas absurderes geben als englische Tapas? In dem Fall ist das eine Mischung aus einem halben Schottenei (eine in einem Fleischmantel eingebackene Eierspezialität), einer Tasse Chips, Essiggurken und einer kleinen Fleischpastete, die Sleaford Mod Andrew Fairn in einem Pup entdeckte. Die Inspiration für dieses neue Album des Duos war dann für Texter und Sänger Jason Williams klar: Sich mit breitem Cockney-Slang über alles und jedes lustig zu machen, das das vereinigte Königreich auf Working-Class-Basis politisch und sozial auszeichnet.

Das Ganze erfolgt dann zur Sleaford Mods-eigenen, dynamisch/druckvollen, aber auch poppigen Drum'n'Bass-Variante. Ihr größer Fan, Iggy Pop, hält die Sleaford Mods für die größte Rock'n'Roll-Band der Welt. Eingedenk dessen, dass die Mods weder Rock'n'Roll machen, noch eine Band sind, ist davon auszugehen, dass Iggy mit diese Aussage die subversive und anarchistische Herangehensweise des Duos loben wollte, die sich natürlich auch auf dieser Scheibe Bahn bricht.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister